Wie gewöhne ich meinen Katzen das pinkeln auf Kissen und anders ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Katzen Kastriert? Auch Weibchen mackieren wenn diese Geschlechtsreif sind.Habe 4 Stubentieger nur balkonausflüge solenge es das Wetter erlsubt Lieber 1 katzenklo mehr aufsttellen -und immer sauber halten .Sonnst werden die tiere unsauber. habe pro Katze 1ne Toilette .hoffe konnte helfen.bb

Sind gesundheitliche Probleme ausgeschlossen, versuche es mal mit Trockenfutter, das du auf die bepinkelten und gut gereinigten Stellen streust. Katzen bepinkeln ihre Futterstellen nicht. Bei meinen Katzen hat es geklappt. Ich bin zwar zeitweise auf Trockenfutter herumgeeiert, aber nach einer Woche war der Spuk vorbei.

Sei lieb zu den Beiden. Sie können nicht dafür, dass wir Menschen so schwer von Kapee sind.

Liebe Grüße von Kitty und KittyBlue

Kenn ich sehr gut! Das ist Protestpinkeln! Die beiden buhlen um Deine ungeteilte! Aufmerksamkeit und sind aufeinander eifersüchtig. Untereinander sind die Katzen ja vermutlich nett miteinander? War bei uns auch so! Wenn es geht, lass sie raus, damit sie Ablenkung von dieser für alle Beteiligten stressigen Situation bekommen. Bei uns wurde es schnell besser. Aber endgültig Schluß wars mit dem Pieseln von Nr.1 erst als Nr. 2 starb. Da ging mir nachträglich noch eine 100 Watt Birne auf. Notfalls mußt Du die Tiere trennen und eine Katze über die örtliche Katzenhilfe weitergeben, damit sie einen netten Einzelplatz bekommt.

Wie kann man neugierige Katzen dauerhaft verjagen?

Hallo!

Seit unserer nachbarn diese jungen Katzen haben kommen diese ständig zu uns aufs Grundstück un kacken ins Bet, pinkeln an die Haus wand. Die Katzen sind sehr neugierig, aber auch sehr scheu zugleich. Wenn man hingeht hauen sie sofrt ab kommen aber wieder. Im moment schiessen wir die Katzen mit Wasserpistolen ab wenn die zu uns kommen. Die hauen da zwar ganz schön schnell ab, kommen aber trotzdem wieder. Auch ein Spray hat nicht wirklich viel geholfen. Was kann man tun gegen diese Katzen, damit man diese permanent verjagen kann? Gibtes da irgendwelche wirksamen Hausmittel (Hab da mal irgendwas von Pfeffer gehört) Die KAtzen solle auf gar keinen Fal ein Beet betreten, da dort Pflanzen wachsen, das heißt gibt es da ne möglichkeit irgendso ein mittel rundherum zu streuen wie eine art duftzaun? Vielen Dank im Voraus

PS: bitten icht schreiben mit den nachbarn reden, bringt nicht viel und ich habe nichts gegen Katzen nur wenn die herkommen und unsere Hauswand sowie Beete als Klo missbrauchen geht das nicht

...zur Frage

Wie gewöhne ich meiner Katze das Mäusefangen ab?

Katzen

...zur Frage

Microfasercouch richtig reinigen

Habe eine schokobraune Microfasercouch.

Möchte sie am Wochenende reinigen.

Vor allem sind auf der Oberfläche Flecken wie Speichel oder Sabber vom Hund.

Ausserdem sind die Kissen, (beige) nicht mehr ganz sauber.

Wie bekomme ich die Couch und die Kissen sauber?

habe mir gedacht:

Couch mit warmen Wasser und Tuch und die Kissen mit einem Reiniger? Einwirken lassen und abreiben?

Bitte um Tipps

...zur Frage

Riesen Katzen Problem

Meine Katze ist 4 Jahre alt und Weiblich. Letzter Zeit verhält sie sich seltsam! Sie sehr oft als normal auf Klo. Sie pinkelt immer auf irgendwas was weich ist (z.B Kissen) und sie blutet beim Pinkeln also sie kriegt immer Blut !! Übrigens faucht sie uns an wenn wir sie aufhalten wollen. Das Ding ist unsere Katze ist sterilisiert. Was ist denn los ? Hilft mir bitte :(! Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinen Katzen ein Katzenklo ab?

Hallo,

also erstmal will ich meinen Katzen natürlich nicht komplett abgewöhnen aufs Katzenklo zu gehen. Allerdings hatte ich bisher vier Stück für drei Katzen. Jetzt habe ich aber neue Möbel gekauft und eines dieser 4 Katzenklos, welches auch nicht oft benutzt wird, passt nicht mehr an seinen alten Platz.

Meine Frage ist jetzt wie ich meine Katzen dazu bringe, dass sie nicht in diesen Ecken ‚pinkeln‘?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?