Wie gewinnt man das Vertrauen von einen Jungen der Bindungsängste hat?

4 Antworten

Versuche es langsam anzugehen. Kleine Gesten, die ihn zeigen, das er dir vertrauen kann sind auch fördernd. Du solltest aufjedenfall Geduld mitbringen. Menschen die Bindungsängste haben, wurden oft enttäuscht und schützen sich so selber.

Lololo1829238
Fragesteller

hey Erstmal danke! Gibt es irgendwelche Beispiele als kleine Gesten um sein Vertrauen zu gewinnen? :)

BEXTR  31.03.2024, 13:55
@Lololo1829238

Einfach für ihn da sein. Wenn du etwas zusagst, auch dazu stehen. Nicht enttäuschen. Es gibt kein Rezept dafür. :)

Das gewinnst du, in dem du ehrlich zu ihm bist, dich nicht verstellst und für ihn da bist. Zeig ihm das du es ernst meinst, ohne dich zu sehr einzuschränken/zu verbiegen. Nimm dir Zeit für ihn, aber nimm dir auch Zeit für Dich. Eine Zwischenmenschliche Beziehung führen immer zwei - es ist toll das du dir Gedanken um ihn machst, du darfst dich aber nicht dabei vergessen. Letztendlich hat er diese „Probleme“ und es ist nicht deine Aufgabe, sie zu lösen. Das muss er selbst.

Du musst einfach geduldiger sein und nicht ganz so oft (Komödiantisch) reinlegen

Meistens gar nicht :D. ER wird immer Gründe finden um seine Angst zu begründen.