Wie gewinne ich mein Partner zurück?

4 Antworten

Er macht ernsthaft Schluss, weil deine Freundin jemanden kennengelernt hat und du die zwei getroffen hast? Er hat zu diesem Zeitpunkt auch bereits dein Handy kontrolliert? Und tut es immernoch? Ein weiteres mal hat er schluss gemacht weil deine eltern ihn (aus berechtigten gründen) nicht mögen?

Ich weiß nicht was sonst noch alles vorgefallen ist, aber für mich klingt es so als würde er dich für das Verhalten seiner exfreundin verantwortlich machen. Er klingt nach einem sehr unsicheren Typ mit kontrollzwang und ich finde es furchtbar, dass du dir selbst die Schuld gibst. Wenn das alles so stimmt kann ich deine Eltern verstehen. Dein einziger Fehler war hier, dass du angefangen hast mit einem anderen zu schreiben.

Bei den Sachen die du uns hier erzählst sollte er derjenige sein der sich entschuldigen muss.

Mein Rat ist das du ihn ganz schnell vergessen solltest.

Ich denke es ist schwer das so genau zu beurteilen, wenn wir nicht so viel wissen.

Am Ende solltest du für dich entscheiden müssen was dir lieber ist und überzeugen in dem Sinne kannst du ihn nicht. Bestenfalls weiß er was er will und du weißt was du willst.

Natürlich fühlt er sich Verraten wenn du mit wem anders heimlich schreibst und er es nicht weiß. Ich würde die den Rat geben bei sowas ganz offen zu sein und einfach Geduld zu haben. Gib ihm die Zeit die er braucht, vorallem jetzt. Lass ihn selber schauen was er braucht und du kannst dadurch sehen wie ernst du es meinst.

Wenn du ihn wirklich liebst wartest du auf ihn und willst das er glücklich wird. Und wenn du merkst das du es nicht kannst, dass er sich so unsicher ist, dann heißt es nicht das du ihn nicht liebst, sondern das du dir selbst wichtig bist.

Hör auf deinen Körper aber respektiere ihn.

Hey, aus deinem Text geht nicht heraus, was die Ursachen von vorigen Trennungen waren. Ebenfalls schriebst du, dass er beim letzten Versuch kalt war, was du aber verstehen kannst. Daraus schließe ich, dass ihr beide Fehler gemacht habt. Du hast dich bemueht. Du hast mit nem andren geschrieben, muss wohl nicht so oberflächlich gewesen sein, sonst wuerde er sich jetzt nicht zurückziehen. Oder hat er bereits schluss gemacht? Es ist keine schoene Art, einfach an dein Handy zu gehen.
Aber offensichtlich hat ihn das, was er gelesen hat, sehr verletzt. Gib ihm viell etwas Zeit. Viell beruhigt er sich wieder. Ansonsten sollte das mit euch einfach nicht sein.
Auch wenn es schwer faellt und du ihn liebst. Manchmal muss man doch leider loslassen.

Ich wünsche dir das Beste.
LG

TfxIG 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 02:45

Wir haben uns davor getrennt, weil meine Eltern gegen unsere Beziehung waren. Dadurch gab es ein paar Konflikte zwischen meinen Eltern und ihm. Ich Konnt nochmals mit meinen Eltern darüber reden. Und sie überzeugen das die Sachen die vorgefallen sind in der Vergangenheit liegen. Nachdem hatten wir uns wieder kurz getrennt, weil ich in Urlaub mit meiner Freundin tanzen gegangen bin. Sie hat davor ein Jungen im Kaffe kennengelernt gehabt und haben ihr insta ausgetauscht. Ich war direkt ehrlich und hab es mein Partner gesagt. Weil ich weiß er würde danach schauen ob es etwas Neues gibt. Dadurch war der Typ mit seinem Kollegen auch mit in der Bar und neinnnn es war nicht abgesprochen sondern ein reiner Zufall. Die Seite von der Bar hat uns gepostet und er ist komplett durch gedreht und hat behauptet ich hätte bestimmt mit dem sein Kollegen geschlafen und so weiter er hat mich 24/7 angerufen und an dem Abend eher gesagt morgens um 6 hab ich mein Handy nicht klingeln hören. Es tut mir leid das ich müde war. Neinnn ich hatte was mit dem. Und dann hat sich wieder die Lage beruhigt und jetzt eben ist das vor ein paar Tagen passiert

Lilawolke452  10.11.2024, 02:53
@TfxIG

Klingt nach vielen Missverständnissen. Und Unterstellungen seinerseits. Hat er Vertrauensprobleme oder hast du ihn mal hintergangen?

TfxIG 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 02:58
@Lilawolke452

Ich hab ihn davor nicht hintergangen, das Problem war ich weiß nicht wie es bei euch ist. Wenn ich mit meinen Mädels privat etwas schreibe oder sie mir Unterwäsche Bilder schicken ob es gut aussieht weil sie es kaufen möchten für ihren Partner oder auch privat. Klar dann Dreh ich mein Handy auch öfters weg. Weil es respektlos gegenüber meinen Freundinnen wäre und es eine Konversation zwischen mir und meinen Freundinnen eigentlich ist. Er war direkt sauer und meinte was ich verheimliche. Ich hab ihm nichts verheimlicht. Ich hab meine privaten Gespräche zwischen mir und meinen Freundinnen. Ich glaub es liegt auch mehr an seiner Ex Freundin. Weil seine Ex Freundin ihn damals betrogen hat.

Lilawolke452  10.11.2024, 03:07
@TfxIG

Und da liegt der Hund begraben. Er projizierst das auf dich. Du kannst versuchen ihm zu helfen, damit er metkt, dass du nicht seine Ex bist. Aber er muss es auch zulassen und erkennen. Anders hat das ohnehin keinen Sinn.

Ganz ehrlich - du bist besser dran ohne ihn!

Was ist das für ein mickriges Männchen, dass er ein Problem damit hat, wenn du mit anderen Menschen schreibst und dann noch sogar dein Handy kontrolliert? Sowas braucht kein Mensch - und schon gar nicht als Partner...

PhilippKS  10.11.2024, 02:17

Ich denke halt mal es ging um schreiben in die Richtung Dating oder sowas.

Ansonsten würde seine Situation ja keinen Sinn machen.

ErsterSchnee  10.11.2024, 03:09
@PhilippKS

Selbst wenn sie jemand anderen trifft - das bedeutet ja nicht, dass die beiden gleich miteinander ins Bett gehen.

Und nichts rechtfertigt es, dass er an ihr Handy geht.

PhilippKS  10.11.2024, 11:17
@ErsterSchnee

Das sage ich nicht.

Aber, wenn man sagt, dass man wieder zusammen kommt, dann schreibt man nicht mit nem anderen Typen. Dann hätte sie wieder Schluss machen müssen.

Fremdgehen fängt vor Intimität an

TfxIG 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 02:16

Ich liebe ihn so sehr. Und ich weiß das ich das nicht schaffen kann ohne ihn

ErsterSchnee  10.11.2024, 03:10
@TfxIG

Dann sei halt weiterhin sein Fußabtreter und lass dich NG behandeln wie Dreck. Wenn das das ist, was du willst... 🤷🏻‍♀️