Wie gewinne ich im Schach?

10 Antworten

Im Schach gewinnt man mit Erfahrung, Konzentration und Vorausdenken. Schach ist kein Glücksspiel. Derjenige der die Züge am besten im Voraus durchdenken kann, gewinnt in der Regel.

Du musst schlichtweg besser sein, als er.

Du musst die Gegnerischen Figuren ausschalten.

Das kommt natürlich auch darauf an wie gut dein Freund ist. Du solltest besser sein, nicht nur im Vorausdenken, du solltest eben auch gute Kenntnisse in Eröffnung, Aufbau, Taktik bis zum möglichen Endspiel haben. Das wirst du dir in ein paar Tagen nicht alles so kurzerhand aneignen können, sofern du nicht schon darüber verfügst..

Es gibt nicht unbedingt einen einfachen Weg, weil das je nach Partie anders ist. Du spielst einfach mit ihm und musst gut sein. Googel einfach mal Schachtricks, da findest du bestimmt irgendwas nützliches,