Kann man gegen einen Schach-Computer gewinnen?

7 Antworten

na klar, kommt auf die Qualität des Programms und die eingestellte Stufe an.

Es finden ja regelmäßig Spiele von Schachgroßmeistern und Weltmeistern (Karpow und Anand waren hier früher sehr aktiv) gegen Schachcomputer statt. Meist waren die Spiele sehr ausgeglichen. Schachcomputer sind nicht abhängig von ihren Programmierern, sondern auch von ihrer Rechenleistung. Die Computer simulieren mögliche Spielzüge und bewerten die Stellungen. Schnelle Computer können hier sehr schnell sehr tiefreichende Varianten testen und dadurch ihr Risiko minimieren. Dagegen zu bestehen ist schwer.

klar kannst du gewinnen, Strom ausschalten.
nee, du kannst durchaus gewinnen, du musst nur besser sein, wie der beste schachspieler auf diesem planeten

Schach Regel - weiter lesen....

Also... wie soll ich es nur schreiben....

Ja, ich hätte eine Frage über Schach....

Vorgeschichte: Ich habe am PC gelernt wie man Schach spielt und da wurde immer gezeigt, wenn man im "Schach" stand und man konnte halt bestimmte Felder mit dem König nicht gehen.

Jetzt habe ich mir einen Schachbrett mit Schachfiguren gekauft. Muss man jetzt demjenigen sagen, der im "Schach" steht, dass er im "Schach" steht oder kann man schweigen? Und einfach gewinnen.

Grüße, bjk89

...zur Frage

Kann es sein dass die Computer im Schach immer gegen einen gewinnen?

Hey Leute,

ich bin voll am verzweifeln. Ich spiele seit einer Woche gegen meinen Pc Schach und habe nicht ein mal gewonnen. Wie kann ich meine Niederlagen Serie stoppen?

...zur Frage

Offensive vs. Defensive was ist besser?

Was ist besser Offensive oder Defensiv zu spielen (Strategiespiele)

Wo hat man mehr Chancen auf den Sieg??

...zur Frage

Kann man im Internet Schach gegeneinander spielen?

Gibt es eine Internet Seite, auf der man gegeneinander und nicht gegen einen Computer(!!!) Schach spielen kann?

...zur Frage

Gutes Schach für den PC als Spiel gesucht?

Ich habe die Schach Wm ein wenig verfolgt und würde gerne selbst ein bsschen besser und öfter spielen. Die ganzen Großmeister spielen ja viel am Computer, wer weiss, welches Programm sie benutzen? Bringt einem dieses Programm auch ndas Spiel bei?

...zur Frage

Was bedeutet es psychologisch - wenn jemand bei verschiedenen Spieien nicht verlieren kann - und darum erst gar nicht spielt?

Beim Spiel kann man ja gewinnen oder auch verlieren. Bei manchen Spielen wie z.B. Schach gibt es auch das Remis - also das Unentschieden. Das ist ja alles ganz normal. Und falls ich mal verliere - gönne ich dem anderen den Sieg und weiss, dass man eben  nicht immer gewinnen kann. Aber was steckt dahinter, wenn jemand Sopielen ausweicht - weil er nicht verlieren kann ? Weist das auf Defizite im sozialen Bereich hin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?