Wie gesund sind Vitamintabletten?
Wie gesund sind die?
7 Antworten
Ohne Mangel tun sie nichts oder sogar Negatives.
Also die klassischen A bis Zink Präparate sind eher nicht zielführend. Schon weil die Aufnahme oft gar nicht gut möglich ist, weil entweder wenig verfügbare Verbindungen enthalten sind oder die Aufnahmemechanismen konkurrieren. Gleichzeitig sind die Dosierungen oft nicht geeignet, einen evtl. doch vorhandenen Mangel zu beheben --> Falsche Sicherheit.
Kommt drauf an. Ich sage in einer Welt voller Pestizide, Rückrufen von Lebensmitteln, wenig Bewegung, langen Lagerzeiten von Obst und Gemüse, ausgelaugten Böden, braucht jeder eine Nahrungsergänzung. Kommt nur drauf an welche!
Kommt auf deine Ernährung und deine körperlichen Aktivitäten an.
Ohne eine Blutuntersuchung würde ich das Zeug nicht nehmen. Im Fall eines Vitamin/Mineralienmangels würde ich meine Ernährung anpassen.
Laufe seit 25J Marathons/Langstrecken und treibe regelmäßig noch anderen Sport. Außer Elektrolytgetränke, Energie-Gels und Salzkapseln brauche ich keine weiteren Vitamine/Mineralien.
Richtig. Auch nicht mit Plug im Hintern. 👌
Aber wenn ich gehe trage ich sehr gerne beides 👠🍆 😎
Dazu sagte mal unser Berater:
"Die zusammengefassten Ergebnisse bisheriger Studien zeigen, daß Multivitamin-Tabletten oder Antioxidantien zu schlucken, die Gesundheit nicht verbessert.
Personen, die keinen Nährstoffmangel haben und auch sonst gesund sind, nützt die Einnahme von Vitamin-Präparaten nichts.
Das sollte auf jeden Fall immer mit einer vorherigen Blutuntersuchung stattfinden, meist sind es Vitamin D Mängel, die hier hervorstechen."
Hallo kommt drauf an ob man sie braucht oder nicht, hab mit den Vitamin A kapseln schlechte Erfahrungen gemacht, die sind schrott, lieber Karotten Salat essen oder leicht gekocht
Wenig essen