Wie Gesund sind eigentlich Pommes?

8 Antworten

so gesund dass man sie ein paar mal im Monat essen kann um Freude und geilen Geschmack zu haben zum Schnitzel

Hallo eigentlich sind Pommes total ungesund, haben null Nährwert die Backoffenpommes sind etwas besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann und sollte nie Lebensmittel einzeln betrachten und daraus schließen, ob das Lebensmittel gesund ist oder nicht.

Man muss die gesamte Ernährung betrachten. An sich ist gegen hin und wieder Pommes essen nichts auszusetzen. Wenn die Mehrheit der Ernährung passt, dann kann man sich hin und wieder Pommes gönnen und ist gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffel ist gesund, aber Pommes sind es nicht. Von der Kartoffel und ihren wertvollen Nährstoffen bleibt, nachdem sie in heißem Fett frittiert und dann tiefgefroren wurde, nämlich so gut wie nichts übrig. Man hat bei 100 Gramm Tiefkühlpommes 290 quasi leere Kalorien. Also Fett OHNE Nährstoffe. Das nennt sich ungesund.

Weil bei dieser Art Fastfood die Nährstoffe wegfrittiert und gefrostet wurden und am Ende nur leere Kalorien bleiben, macht so etwas lustigerweise ja auch nicht satt. Man bekommt sehr schnell wieder Hunger.

Bei gesundem und nährstoffreichem Essen (viele wertvolle Proteine) passiert das nicht. Diese Kalorien sind nicht leer, sondern mit Nährstoffen gefüllt. Fazit: Sie sättigen und diese Sättigung hält auch vor. Wenn du schon mal einen Auflauf aus Hülsenfrüchten gegessen hast, weißt du, was ich meine. Danach ist man pappsatt und bleibt es auch lange. Und der Körper ist mit extrem vielen Proteinen versorgt.

Pommes sind ungesund. Aber ok wenn man es sich ab und zu gönnt .