Pro und contra-ungesundes essen abschaffen und gesundes essen anbieten in der schulcafeteria

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, verboten werden sollten sie nicht. manche leute essen eben das gern und andere eher gesund. meiner meinung nach sollte beides angeboten werden. gesunde aber auch das ungesunde. man muss ja nicht immer nur gesund bzw. immer nur ungesund essen. ausgewogene ernährung ist viel wichtiger. in der schule verbraucht der körper viel energie, also sollte auch abwechselungsreiches essen angeboten werden.

Zum "Verbieten" fiel dem Kabarettisten DIETER NUHR folgendes ein: Um die allgemeine Zahngesundheit zu verbessern, könnte es helfen, das Zähneputzen zu VERBIETEN: Dann bildet sich im Bahnhofsviertel eine Szene in der verbotenerweise Zahnbürsten und (Zahn) Pasta verkauft UND konsumiert werden.

Nein, man sollte es nicht verbieten. Aber man sollte gesunde Alternativen dazu anbieten. Begründung: Ich möchte mir jedenfalls nicht von anderen vorschreiben lassen, was ich zu essen habe und was nicht.

Verlangen nach Ungesund essen?

Hallo, ich bin 15 175groß und Wiege 57.5kg. Nun zu meiner Frage ich habe heute so verlange einfach mich mal gehen zu lassen obwohl ich ich letzte Woche nur gesundes und Ungesundes gegessen habe . Ich weiß nicht ob ich mir noch was rein pfeifen soll oder nicht . Hab halt Angst mein Six Pack Ansatz zu verlieren

...zur Frage

Gesunde Ernährung -> obst am abend

Stimmt es das man Abends kein Obst essen sollte da es dicker macht? und allgemein kennt ihr gute gesunde Müslis oder salate die man selbst machen kann so zum Frühstück ?:) danke im voraus

...zur Frage

Wo bekommt man in Deutschland einigermassen gesunde Mittagessen?

Ich bin im Sommer viel unterwegs im Zug.

Fahren also am Morgen in eine Stadt und am Abend zurück.

Da ich gesundheitsbedingt eine möglich kohlenhydratarme Ernährung durchziehe, suche ich nach Möglichkeiten, um in einer Stadt gesundes Essen zu bekommen.

Im besten Fall suche ich nach einem Take Away, bei dem man das Essen selber nehmen kann. Also halt selber entscheidet, was und wie viel man möchte.

Ich esse meistens am Mittag bisschen Kohlenhydrate und immer Gemüse.

Am Abend versuche ich auch Gemüse zu essen und bisschen Wurst und Brot dazu.

...zur Frage

Kann man Pommes und Pizza zum Frühstück essen?

...zur Frage

Wichtig- nur gesundes essen an schulen?

Soll an unserer Schule nur gesundes Essen verkauft werden?

contra

-Wie definiert ihr gesundes Essen? -Hier geht es mehr um die Bewusstseinsbildung der Schüler und deren Eltern. Denn was die Kinder nicht in den Schulen bekommen, kaufen sie sich einfach vor der Schule - An Schulen müsste man Ernährungslehre einführen, dass würde mehr bringen als einfach ungesundes Essen zu verbieten. Vielmehr ist eine ausgewogene Ernährung und Sport wichtig -Eltern müssen dafür sorgen

Habt ihr mehr contra Argumente, oder wie man Proargumente widerlegen kann?

...zur Frage

GESUNDES ODER UNGESUNDES ESSEN UND TRINKEN?!

HeeyHoo. (:

Was schmeckt euch lieber, gesundes oder ungesundes Essen und Trinken?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?