Wie genau wird man Psychotherapeut und kann eine eigene Praxis eröffnen?

2 Antworten

wiki weiß nicht , ob es schon umgesetzt ist :

Ab dem Wintersemester 2020/2021 soll ein eigenständiger Studiengang der Psychotherapie angeboten werden, der in fünf Jahren zur Approbation führt und zur Aufnahme der Psychotherapeutenweiterbildung berechtigt. Aktuelle Psychologiestudierende und Psychologen können die Therapeutenausbildung nach altem Modell bis 2032 absolvieren.

.

Auch Ärzte können nach entsprechender Weiterbildung psyhotherapeutisch tätig werden.

und hier noch ein weiterer Überblick

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Psychologie)