Wie genau stelle ich Mondwasser her?

4 Antworten

Hallo,

es ist schön, dass du dich für Hexerei interessierst und mit diesem Thema anfangen willst ! Mondwasser ist in diesem Fall ein echt guter praktischer Start.

Mondwasser ist objektiv betrachtet Wasser, welches man ins (in)direkte Mondlicht stellt. Der spirituelle Sinn hinter dem ganzen geht auf Planetenmagie zurück. Der Mond ist zwar kein Planet, aber findet recht weit im Vordergrund einen Platz in der Planetenmagie. Der Mond wird in der symbolischen Esoterik mit dem Element Wasser (deswegen auch Mondwasser), dem Sternzeichen Krebs und den Farben Weiß & Silber zugeordnet. Die tiefere psychische Bedeutung des Mondes ist auf das Weibliche Prinzip und die Anima zurückzuführen. Der Mond wird psychisch mit Zartheit, Feinfühligkeit, Gefühlen, Intuition & Weiblichkeit assoziiert. Das liegt daran, dass die Anima die spirituelle Weiblichkeit, Zärtlichkeit und Intuitivität eines jenen Menschens ist. Für den spirituell-magischen Zweck wird der Mond für Gefühle, Intuition,Hellsinne,Weiblichkeit,Klarheit und Traumarbeit verwendet. Das Element Wasser ist symbolisch die Himmelsrichtung Westen und die Glyphe für Wasser ist ein umgedrehtes Dreieck. Spirituell wird es für Psyche,Heilung,Weiblichkeit,Klarheit, Reinigung usw. verwendet, also ziemlich ähnlich wie der Mond. Anhand dieser Informationen kann man vielleicht die Arbeit mit Mondwasser vervielfältigen ; )

Zur Herstellung, du holst ein leeres und sauberes Gefäß wie bspw eine Schüssel oder eine Flasche, füllst diese mit Wasser und stellst sie ins (in)direkte Mondlicht, lässt es über Nacht stehen und holst es morgens wieder rein.

Je nach dem wie sehr du dran glaubst spielt die Mondphase eine Rolle. In der Mondmagie steht der Vollmond für das Ganze, einen vollendeten Zyklus, Schutz, Kraft, Energie,etc. Der Neumond für Neuanfänge, Beginn von Etwas. Abnehmender Mond kann benutzt werden um Sachen zu mindern, wie Schmerz, Probleme, Emotionen und der zunehmende Mond macht das Gegenteil. Prinzipiell kann jede Mondphase für jeden Lebensbereich verwendet werden und die erwünschte Veränderung hängt dann von der Mondphase ab, ABER es spielt keine Rolle wenn man daran glaubt oder nicht glaubt, lass dich von solchen Faktoren noch irritieren.

Manche geben noch Salze ins Wasser oder legen Kristalle wie Mondstein oder Bergkristall rein. Manche zeichen auch an das Gefäß Symbole und Glyphen wie die Mond-und Wasserglyphe, aber in diesem Punkt bietet Esoterik einem ein großes Maß an Individualität.

Ich wünsche dir viel Glück und bei Fragen kannst du mich gerne privat anschreiben, ich würde mich freuen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

mondwasser gibt es nicht. außer du holst wasser das am mond war, erscheint mir nur unnötig und zu teuer für eine privatperson

Johanesss428  08.01.2024, 16:36

Welchen Mehrwert hat deine Antwort? Es wurde sogar explizit gesagt, solche Antworten zu vermeiden..

SnoopCat95  08.01.2024, 16:37
@Johanesss428

das ist aber die einzig korrekte antwort. es gibt faktisch kein anderes mondwasser

Desparativum  08.01.2024, 16:38
@Johanesss428

Das mag der FS geschrieben haben. Wenn er jedoch Interesse an einer korrekten und vor allem hilfreichen Antwort hat, muss er mit der Konfrontation mit der Wirklichkeit leben.

Johanesss428  08.01.2024, 16:38
@SnoopCat95

Stimme ich zwar zu dass es sowas nicht gibt, aber trotzdem lasse ich andere Leute an alles glauben was sie wollen

SnoopCat95  08.01.2024, 16:39
@Johanesss428

soll der fragesteller falsche antowrten bekommen, die nicht stimmen oder gelogen sind, oder die wahrheit?

Johanesss428  08.01.2024, 16:41
@SnoopCat95

Inwiefern hast du zu beurteilen was falsch ist und was wahr ist? Realitäten sind subjektiv. Für manche sind Geister real, für andere halt nicht. Für den FG ist Magie real. Für mich nicht.

Desparativum  08.01.2024, 16:45
@Johanesss428

Im Internet wird genug Unsinn verbreitet, d.h. einfältige Individuen werden dazu gebracht, an einen Quatsch zu glauben oder in einem bestehenden Glauben unterstützt.

An irgendeiner Stelle muss dann eben auch mal aufgeklärt werden.

Johanesss428  08.01.2024, 16:47
@Desparativum

Aufgeklärt muss das nur werden wenn es eventuell gefährlich für die Person sein könnte. Wenn jemand beispielsweise davon überzeugt ist, dass er fliegen kann und dann vom Hochhaus springen möchte. Aber doch nicht wenn man bisschen Mondwasser zaubern möchte xD Da sehe ich keine Gefahr. Lasst sie oder ihn zaubern.

Desparativum  08.01.2024, 16:49
@Johanesss428

Dummheit ist grundsätzlich potentiell gefährlich. Das ist - eigentlich - nicht schwer zu begreifen.

Johanesss428  08.01.2024, 16:51
@Desparativum

Sehr schön, dass du genau das wiederholst was ich in der Nachricht drüber gesagt habe. Inwiefern ist es gefährlich Mondwasser zu zaubern? Hört sich harmlos an oder nicht?

Desparativum  08.01.2024, 16:55
@Johanesss428
Sehr schön, dass du genau das wiederholst was ich in der Nachricht drüber gesagt habe.

Diese Wiederholung muss mir entgangen sein.

Inwiefern ist es gefährlich Mondwasser zu zaubern?

Die Aktion selbst ist harmlos, da es nicht funktioniert. Schließlich gibt es derlei nicht.

Die zugrundeliegende Dummheit ist das Problem, die in ihrem Wesen durch dieses "Lass' sie doch glauben, was sie wollen" nur verstärkt wird.

SnoopCat95  08.01.2024, 16:59
@Johanesss428

realitäten sind subjektiv, ob dieser realität aber der wirklichkeit entspricht ist wieder eine andere sache. die realität des fs entspricht nicht der wirklichkeit

Johanesss428  08.01.2024, 17:00
@Desparativum
Diese Wiederholung muss mir entgangen sein.

1. Hier meine Aussage: "Aufgeklärt muss das nur werden wenn es eventuell gefährlich für die Person sein könnte. "

und deine Aussage: "Dummheit ist grundsätzlich potentiell gefährlich."

Tja, das nächste mal bitte besser lesen.

2.

Die zugrundeliegende Dummheit ist das Problem, die in ihrem Wesen durch dieses "Lass' sie doch glauben, was sie wollen" nur bestärkt wird.

Wo liegt hier das Problem wenn die Aktion harmlos ist? Dann lass doch allen Kindern erzählen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Schließlich ist Dummheit ein Problem was?

Johanesss428  08.01.2024, 17:02
@SnoopCat95

Gibt es den Weihnachtsmann? Nein.
Sollten Kinder an den Weihnachtsmann glauben dürfen? Ja, weil es niemanden schadet.

Laut eurer Logik: Nein dürfen sie nicht, da Dummheit aufgeklärt werden soll.

Desparativum  08.01.2024, 17:05
@Johanesss428
Sollten Kinder an den Weihnachtsmann glauben dürfen?

-

Nein dürfen sie nicht, da Dummheit aufgeklärt werden soll.

Was mich anbelangt, hast du damit vollkommen recht.

Du stellst eine Schale mit Wasser an einen Platz, auf den das Licht des Vollmonds fällt.

Dieses kannst du dann in eine Flasche umfüllen.