Wie genau macht meinen einen Gym-Vertrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten online, wenn das möglich ist. Da müssen auch alle Kosten aufgeführt sein. Und du hast zusätzlich eine Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Wenn du den Vertrag persönlich abschließen musst, gibt es das nicht. Daher dann vorher genau lesen.

Seit einiger Zeit ist es gesetzlich so vorgeschrieben, dass man nach einer gewissen Mindestvertragslaufzeit (meist 12 bis 24 Monate) ein monatliches Kündigungsrecht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Dachssi
Fragesteller

hm🤔

Danke für die Antwort🙌🏻

  1. Vertrag lesen, UNBEDINGT auch das Kleingedruckte !!!
  2. Bei Zustimug Vertrag unterchreiben, Beiträge werden von Deinem Konto abgebucht.

Mein Sohn wollte damals im Fitnessstudio einen Vertrag mit 16 abschliessen, was natürlich ohne unsere Zustimmung nicht ging. Ich sollte vorbeikommen.....
Ich sagte: "Gebt ihm den Vertrag mit, und dann schauen wir."
Der Typ am Telefon: "Neee, unsere Verträge rücken wir nicht raus." ?????
Ich: "Nanu, was habt ihr denn zu verbergen?"
Naja, mein Sohn brachte den Vertrag dann doch mit, und ich schlug hintenüber, was das für ein Knebelvertrag, mit teilweise rechtswidrigen Klauseln usw... :-))
Es kam natürlich nicht zum Abschluss.

Darum: IMMER gut lesen !!

Dachssi
Fragesteller

oh oke... Danke für den Hinweis :)

Hingehen und sagen, dass du Mitglied werden möchtest.

Vertrag gut lesen und bei Fragen fragen.

Unterschreiben (wenn du 18 bist) und fertig