Sollte es ein Handyverbot im Gym geben?
Ich weiß nicht, wer alles ins Fitnessstudio geht, um an sich zu arbeiten und vielleicht so auszusehen wie Jason Statham, Markus Rühl oder auf andere Weise an sich zu arbeiten. Nun ist es meiner Meinung nach so, dass es im Fitnessstudio ein Problem mit Handys gibt. Es gibt leider diesen Typus von Fitnessstudio-Nutzern, die 5 bis 10 Minuten am Handy sind und die Maschine blockieren. Auf die Frage, ob man die Maschine benutzen kann, kommt entweder ein trotziges Nein oder die Antwort "nur noch 5 Minuten". Das ist wirklich frustrierend. Ein Workout, das reibungslos verläuft, dauert normalerweise eine Stunde oder 40 Minuten. In dieser Zeit kann man ohne Handy gut auskommen, und vor allem ist man ohne Handy erfolgreicher im Fitnessstudio, weil man nicht abgelenkt ist. Versteht mich nicht falsch, ich kann verstehen, wenn man seine Lieblingsmusik hören will, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem guten Körper und Musik während des Trainings, dann wähle ich das erstere, weil es einfach so nervig ist.
Meine Frage ist wie sieht ihr das und was sind eure Erfahrungen
4 Antworten
Es sollte einen abgetrennten Bereich geben, wo man die Handys benutzen kann. Mit Spiegeln für die Selbstverliebten.
An den Geräten selber sollten die Handys verboten werden. Mir gehen die Fotos von den Muskelprotzen und Gym-Mädels alla Ernährungs- und Veganwahn gewaltig auf die Nerven.
Am leibsten hätte ich von jemanden das handy von jemanden an die wand geworfen https://www.youtube.com/shorts/PM2NNE7rOIU
Ein komplettes Handy Verbot wäre mMn. Schwachsinn.
Kannst ja nicht veralgemeinern, ich z.B. nutze mein Handy im Gym nur um meine Pausenzeiten und mein Training zu tracken(Sätze, Wiederholungen, Gewicht), und hänge nicht auf Sozialen Medien herum.
Zusätzlich gibt es ja auch Personen die Bereitschaftsdienst haben, bei denen ein auch Handyverbot schwer umsetzbar wäre.
Lg
Möglicherweise wäre es sinnvoll spezielle Bereiche einzurichten, in denen das Filmen oder Handys verboten sind. So können die Leute welche sich davon gestört fühlen, innerhalb dieser Bereiche trainieren.
Ein komplettes Handyverbot wäre nicht sinnvoll, schwer zu kontrollieren und würde deshalb auch nicht eingehalten werden.
Desweiteren könnte man gezielt Personen ansprechen und ihnen mitteilen, dass man nicht gefilmt werden möchte.
ich geh eh nie an die Geräte, bin nur im Freihantel Bereich bzw. in der CrossFit Box hat eh keine Geräte so richtig...
Geh an sich, nur an´s Handy wenn im Trainingsplan eine Pause vorgegeben ist.