Wie genau funktionierte das ganz früher bei VIVA und MTV eigentlich genau!? Also kamen da von morgens bis Abends immer die selben Lieder oder wie oder was!?
2 Antworten
Wenn ein Lied richtig klasse war kam es auch öfters aber sonst war es immer durchmixt und viele verschiedene Musikvideo liefen dann hoch und runter.
Auch gab es öfter Top100 o.ä. wo die Videos nach beliebtheit sortiert wurden und von 100 runtergezählt wurden. Da kam es nicht selten vor das eine Gruppe/Sänger/Sängerin mehr als einmal dabei waren.
Das war durchmischt. Anfangs gab es noch nicht so viele Musikclips. Da wiederholten sie sich häufiger. Aber je mehr Clips es gab, um so mehr wurde gezeigt. Nach "Thriller" ging es dann richtig ab. Der Musikclip hat Maßstäbe gesetzt. Je höher ein Lied in der Top 100 war, umso häufiger wurde er gespielt, ähnlich wie im Radio.
Zwischendrin gab es auch Wortbeiträge, z. B. Interviews mit Bands oder Künstern. Oder ganze Themensendungen z. B. Amerika oder Neuerscheinungen. Die wurden oft moderiert von Moderatoren, die damals jung und frech und heute etablierte sind.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Moderatoren+von+viva