Wie genau entsorgt der Chemie Lehrer seine Chemikalien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, einige Chemikalien können problemlos im Abfluss entsorgt werden. Beispielsweise, wenn die Lichtdrehung anhand einer Zuckerlösung demonstriert wird.

Für Abfälle, die nicht einfach weggeschüttet werden können, wird es im Vorbereitungslabor für die Chemielehrer ein paar Kanister (organisch halogenfrei, organisch halogenhaltig, wässrig sauer, wässrig basisch...) geben. Die werden dann fachgerecht über ein entsprechendes Entsorgungsunternehmen entsorgt. Und natürlich kostet das was.

Der Chemielehrer muss das aber nicht selbst bezahlen, sondern die Rechnung geht an die Schule. Genauso, wie der Chemielehrer die Chemikalien für den Unterricht nicht selbst bezahlen muss, sondern auf Rechnung der Schule bestellt.