Wie Gelnägel ohne Aceton und Fräser wegbekommen?

4 Antworten

Freu dich... wenns Gel ist, würd dir Aceton nämlich überhaupt rein garnicht helfen, denn Gel ist lösungsmittelbeständig :-)

Nee.... such dir irgendwo ne Drogerie oder ähnliches, wo es halbwegs gescheite Feilen zu kaufen gibt und feil alles so gut wie möglich runter - aber je näher du dem Naturnagel kommst, um so vorsichtiger und mit immer weniger Druck... und lass ne dünne Schicht Gel aufm Nagel damit du dir den nicht kaputt feilst, auch wenns doof aussehen mag - ein zerfeilter Naturnagel ist noch blöder.

Wenns nur der eine Nagel ist, dann sollte eine Feile reichen, willste alle runter haben, kauf mindestens 2, denn die nutzen sich ab und mit stumpfen Feilen arbeitet es sich miserabel. Wenn du Sandblattfeilen (wie im Studio) bekommst, entgrate die vor der Nutzung, in dem du die Kanten der Feile mit einer anderen ein wenig abschleifst, dann verletzt du dich nicht so schnell daran.

Wo bist du denn im Urlaub?

Wenn du nicht grad auf einem Wandertrip weitab jeglicher Zivilisation bist, wird es doch sicher irgendwo ein Nagelstudio geben. Da gehst du hin, und bittest die Maniküre-Tante, dass sie dir deine Kunstnägel abmacht.

smurfette003
Fragesteller

Zum ersten danke für die Antwort. Und zu deiner Frage: Ich bin in der Türkei, wo ich bis jetzt kein einziges Nagelstudio gesehen habe(gibt es bestimmt irgendwo in der Türkei, nur nicht in meiner Näher). Also: Kein Nagelstudio>>Keine Maniküre-Tante>>Gelnägel noch dran. Lg :))

verreisterNutzer  07.08.2019, 17:39
@smurfette003

Mh. Und wenn du in einem Supermarkt nach Acetonhaltigem Nagellackentferner fragst? (Keine Ahnung, ob das reicht, ich hatte noch nie künstliche Fingernägel.)

Mal überlegen. Wo kriegt man sonst noch Aceton her. In Apotheken gibt es so Chemikalien vielleicht.

Da Aceton allgemein viel zum Entfernen von Farbe, aber auch zum Entfetten (etwa bei der Metallbearbeitung) genommen wird, könntest du als verzweifelter letzter Versuch dein Glück auch in einer Autowerkstatt versuchen 😅

Ansonsten - den langen Kunstnagel kurz abschneiden, damit du wenigstens nicht hängenbleibst und dein Nagelbett verletzt.

smurfette003
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja hab ich gerade auch nachgedacht, aber heutzutage prahlen ja alle Nagellackentferner ohne Aceton zu sein. Frag mal die Tage in einer Apotheke nach. Jedenfalls danke für die Tipps :)

Ich würde den erstmal kürzen, damit du dich nicht noch verletzt. Ich weiß ja nicht, wo du im Urlaub bist, aber irgendeine Grundversorgung an Kosmetikartikeln gibt es dort bestimmt auch.

smurfette003
Fragesteller

Danke für deine Antwort :). Bin in der Türkei im urlaub und haben zu Hause nur eine Metallfeile, was sich nicht so eignet, aber danke für den Tipp. Guck mal heute Abend ob es welche beim Abendmarkt gibt. Danke

Lg

smurfette003 :)

Ich habe mir meine Acryl-Nägel abgerissen, bin mit meinem Zahn langsam unter dem Nagel entlang und habe den dann abgemacht. Das hat höllisch wehgetan, als nach einer Stunde alle ab waren konnte ich kaum schlafen, weil ich so schmerzen hatte. Es fühlte sich so an wie Messerstiche in den Nägeln die ganze Zeit. Ich musste stoffhandschuhe anziehen, damit ich einigermaßen schlafen konnte.

ich würde dir sehr empfehlen es Professional entfernen zu lassen, alle nagelstudios bieten das an, damit ersparst du dir viele Schmerzen

smurfette003
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) ich versuch mal ein Studio zu finden und meine Eltern zu überreden, dass sie dahin fahren 😂

Lg

Smurfette003 :)