Entfernt Aceton Gelnägel?

2 Antworten

Eine Vielzahl von Gelprodukten ist nicht acetonlöslich, jedoch gibt es auch inzwischen sogenannte Soak Off Produkte, welche mittels Aceton gelöst werden können.

Grundsätzlich ist Aceton allerdings als Gefahrenstoff gekennzeichnet, deswegen sollte man beim Umgang damit auch sinnvoller Weise Handschuhe tragen, da Aceton für seine Haut austrocknende Wirkung bekannt ist.

Das schützt dann auch Deine Gelnägel.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aceton schadet den Gelnägeln, aber so einfach wie simpler Nagellack kann man sie damit nicht entfernen.