Wie geht man mit Asis um , ohne dass man durch sie genervt ist?

5 Antworten

Ignorieren ist am besten. Aber wenn sie einen unbedingt zu nahe kommen wollen gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Weg gehen, ist auf Dauer aber ermüdent und nervt auch irgendwann.
  2. Stellung beziehen und ihnen klar machen das sie einen in Ruhe lassen sollen. Es kann sein das man etwas massiver, leider auch manchmal bedrohlich, auftreten muss damit sie es verstehen. Es ist leider nicht jedem gegeben, manche können das nicht. Meiner Erfahrung nach ist das aber der langfristig beste und effektivste Weg. Wenn sie dich fürchten und respektieren akzeptieren sie deine Grenzen.

TOM234764
Fragesteller

Wie kriege ich es hin , dass sie mich fürchten ohne Gewalt

Frank1409  21.03.2022, 19:34
@TOM234764

Du musst ihnen klar machen das du es könntest und definitiv stärker bist. Es muss glaubhaft sein, sie "riechen" Schwäche und Angst. Wenn man es kann und sie spüren auch das, ganz sicher, ziehen sie sich zurück wie Schakale vor einem Tiger. Du hast das Problem das du nicht massiv sein kannst richtig? Ich weiß, ich war es ja auch nicht immer, dass ist belastend.

TOM234764
Fragesteller
@Frank1409

Zum Lehrer gehen bringt nichts , ist denen ja alles egal . Was kannst du mir empfehlen?

Frank1409  21.03.2022, 19:44
@TOM234764

Du hast gerade wirklich Probleme was? Also mein Weg war damals Kampfsport. Das wunderbare, gute alte klassische Taekwon-Do mit allem was dazu gehört, wir haben damals schon richtig wie im Kickboxen gekämpft. Ich musste nur einmal einen umhauen. Danach reichte tatsächlich mein Auftreten. Oft reichte ein Blick, auch bei denen die mich nicht kannten. Aber es war ein Weg bis dahin, ich konnte das auch nicht sofort und "Asis", wie du so schön sagst waren damals genauso schxxxe wie heute. Ich weiß nicht genau was ich dir raten kann. Und ausdrücklich, Gewalt ist manchmal nötig, aber insgesamt keine Lösung. Versuch es vielleicht doch über Lehrer. Glaub mir, wie es dir geht weiß ich genau.

TOM234764
Fragesteller
@Frank1409

Unsere Deutschlehrerin hat letztens selbst gesagt, dass sie keine Kontrolle mehr über die Klasse hat . Es macht alles dort keinen Sinn , es wird mit den Asis aber immer schlimmer und unangenehmer. Es ist sehr oft so , ich bin mega glücklich und zufrieden, dann komme ich in die Klasse und bin dann absolut runtergezogen. Das Problem ist halt , dass die sich aus zusammen tuen.

Frank1409  21.03.2022, 19:50
@TOM234764

Ich weiß genau was du meinst. Da ist schwierig und scheint unlösbar, werde mutiger und stärker.

TOM234764
Fragesteller
@Frank1409

Wenn ich mich wäre , habe ich verloren. Dann bin ich der gewalttätige und stehe sehr schlecht da.

Frank1409  21.03.2022, 19:53
@TOM234764

Ich fühle mit dir, glaub mir, man kann da nur dran wachsen und nicht aufgeben.

TOM234764
Fragesteller
@Frank1409

Safe geben die Ausländern oder der Politik der Schuld, wenn die später ein schlechten Job haben oder von Harz IV Leben.

Frank1409  21.03.2022, 19:55
@TOM234764

Man kann allem und jedem die Schuld geben. Wichtig ist das dein Ärger aufhört.

am besten geht man gar nicht mit ihnen um :)

Wenns klassenkameraden sind oder du sonst zwangsläufig kontakt hast, kannst nur kontakt möglichst meiden und hoffen dass sie dich nicht anquatschen (ansprechen).

Am besten in dem man ihnen nicht in die Quere kommt. Wenn mir eine Person begegnet desen Verhalten oder Einstellung mir nicht gefällt, drehe ich mich um und gehe weg. Zudem gehe ich auf deren Gespräche nicht ein, desto mehr du auf ihre (meist provokanten) Gespräche eingehst desto mehr steigern sie sich rein um dich auf die Palme zu bringen. Schenke ihnen keine Beachtung und ignoriere sie gezielt, früher oder später werden sie selbst das Interesse verlieren mit dir zu reden.

Mit legalen Konsequenzen drohen, wenn sie ihr Verhalten nicht ändern. Dafür bedarfs aber eine gewisse Position. Ignorieren geht immer.

Indem sie ignoriert und ihre Existenz ausblendet