Wie geht man damit um wenn man Fridolin heißt?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geniere Dich nicht. Mein bestes Stück heißt auch so, hat sich noch nie beschwert.

Sauber dann nenn ich meinen auch so, dann sind wir Namensvettern

0

Ohne Spaß?

Frauen können echt Strage sein.

0

Weder noch.

 

WENN denn wirklich einer nachfragt, dann hast du halt in der älteren Verwandschaft (angeblich) einen Verwandten, nach dem du benannt wurdest. Punkt.

 

Die "alten" Namen werden übrigens wieder modern... also soo selten ist Fridolin gar nicht. Und immer noch besser als nach dem Ort der Zeugung (Lourdes) zu heissen!


Namens Bedeutung Fridolin

Der männliche Vorname Fridolin kommt aus dem Altsüddeutschen und ist die Koseform von dem Namen Friedrich, der Schutz vor Waffengewalt bedeutet. Es ist ein heiterer, lustiger Name, der gute Laune macht und seit langer Zeit beliebt ist. Namenstag ist der 06.März. Bekannte Persönlichkeiten mit diesem Namen sind zum Beispiel der deutsche Psychologe und Schriftsteller Fridolin Mann, der Schweizer Politiker Fridolin Anderwert und der Missionar und Klostergründer Fridolin von Säckingen.

Es gibt schlimmere Namen z.B. die man kaum aussprechen kann oder dauernd buchstabiert werden müssen.

Sprich deinen Namen auch vor anderen mit Achtung aus und man wird dich achten.

Was bedeutet dies zwei Texte über ungerecht und gerecht?