Wie geht ihr vor wenn eure Freunde was sagen das euch verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich reflektiere erstmal und dann rede ich mit ihnen 50%
Ich sage beim ersten Mal nichts 29%
Ich sage sofort was 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich reflektiere erstmal und dann rede ich mit ihnen

Jedem kann mal was rausrutschen , was er im nachhinein nicht so meint. Wenn es wirklich Freunde sind nimmt man sich denjenigen unter 4 Augen bei seite, redet kurz und die Sache ist aus der Welt.

Wenn es keine Freunde sind, zicken sie rum, sehen den Fehler nicht ein oder machen sich noch darüber lustig.

Floki55  26.11.2023, 11:31

Danke für den Stern👍

Ich sage sofort was

Wieso sollte ich mir gefallen lassen, dass mich Menschen verletzen, nur weil es meine "Freunde" sind? Kommunikation ist für mich sehr wichtig und deswegen spreche ich sowas immer direkt an.

Ich sage beim ersten Mal nichts

Ich sage nicht nur beim ersten Mal nichts sondern ignoriere es generell. Man hat halt nicht so eine Auswahl an Freunden deshalb erst Mal halten was da ist.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Lieber alleine als in falscher Gesellschaft glaub mir😅

Freunde sind dafür da, einen auch mal zu "verletzen". Denn ich erwarte von meinen Freunden Ehrlichkeit, nur so kann ich etwas entsprechend verändern. Besser als wenn andere hinter meinem Rücken lästern. Aber heutezutage darf dürfen Freunde offensichtlich nicht mehr ehrliche Kritik aussprechen. Dann sind die Kritisierten wieder direkt beleidigt.

Ich sage sofort was

Drüber nachdenken wär sicher ne gut Idee, ob ich aber erstmal die Klappe halten kann ne andere Frage ;o)

...kommt wohl auf Freund und Thema an...