Wie geht ihr mit passiv-aggressivem oder sarkastischem Verhalten um?

3 Antworten

Solchen Menschen gebe ich keinen "Raum" in meinem Leben. Auch nicht in Gedanken. Der Gradmesser, ob jemand in meine Umgebung passt, ist immer Harmonie und freudiges Miteinander.

Wo ich Solchen nicht aus dem Weg gehen kann, bleibe ich neutral, laß nichts ins Negative laufen. Meine "Strafe" ist, daß ich diese Menschen " neutralisiere ", die sind für mich gleichgültig. Heißt, ich bleibe bei nötigem Respekt und üblicher Höflichkeit, mehr nicht.

Die schließen sich mit solcher Art von ganz alleine aus, und unter Ihresgleichen, haben sie sich gegenseitig verdient!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei solchen dummen Sprüchen höre ich weg. Wenn sich solche bissigen Sprüche, bei Leuten, denen man nicht ausweichen kann, aber häufen, kann man auch mal etwas sagen, was die seelisch umhaut, ohne dass die kontern können, weil das Gesagte nicht als Giftigkeit erkennbar ist, sondern als sachliche Aussage rüber kommt.

Hey 😊

die Leute finden doch immer irgendwas zum Nörgeln. Sarkasmus an sich mag ich sehr. Aber so wie du es schilderst, ist es für mich kein Sarkasmus mehr. Sollen sie gehen, wenn ihnen das Essen nicht passt oder du gibst ihnen eine passende sarkastische Antwort zurück. Ich würde die letztendlich auch sieben. Hab keine Lust auf solche Leute.

LG