Wie geht ihr mit Post/Nachrichten um, die ihr vom Gutefrage-Team bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ungelesen löschen 35%
Anderes, nämlich... 29%
Lesen, sich Besserung vornehmen und dann löschen 18%
Lesen, sich an den Support wenden und mit dem darüber diskutieren 12%
Lesen und löschen 6%
Lesen, sich Besserung vornehmen und behalten (sammeln) 0%
MayaBanner  13.01.2024, 20:28

Welche Nachrichten vom Team?

Verofant
Fragesteller

Manchmal werden Fragen / Antworten / Kommentare gelöscht und darüber wird man dann benachrichtigt. Nicht immer, aber eben manchmal.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lesen und löschen

Klar GF muss mich manchmal zügeln, wenn ich mich über BDSM Leuten lustig mache. Letzter "Hilfe ich krieg meinen Peniskäfig nicht auf?" Meine Antwort: "Einfach mit 2 Pfund Hammer draufhhauen und gut ist" Gelöscht, weil nicht auf die Frage eingehend. Stimmt. GF hat zu Recht meine Antwort gelöscht. Und viele ähnliche Fälle.

Oder "Was passiert eigentlich in Hoyerswerda?" Meine Antwort:"Stuhlkreis von besorgten Glatzen im lokalen Flüchtlingsheim" Gelöscht, weil respektlos gegenüber den Einwohnern von Hoyerswerda.

M.48.verh

Wertzuiop385  13.01.2024, 20:50

Pass besser auf das dein Akaunt nicht bald gespert wird. Obwohl ich ja manches auch so wie du finde.

LeBonyt  13.01.2024, 20:55
@Wertzuiop385

Mein Account wurde schon für 24 Stunden gesperrt, weil ich mich über Schwarzafrikaner lustig gemacht habe.

Verofant
Fragesteller
@Wertzuiop385

Ich glaube nicht, dass die einen Community-Experten rauswerfen, der schon 11 Jahre dabei ist und Level 66 hat...! Ist ja quasi schon Ehrenmitglied hier!

LeBonyt  13.01.2024, 20:58
@Verofant

Mir ehrlich egal. Man kann nicht everybodies Darling sein.

Wertzuiop385  13.01.2024, 20:59
@LeBonyt

Ich kenne so etwas ähnliches, man kann nicht anders als eine "freche " Antwort zu schreiben.

Anderes, nämlich...

Kommt auf den Kontext an.

Da hier "sich Besserung vornehmen" steht, gehe ich von einer Warnung aus. Hatte ich noch keine.

Sprechen wir von Infonachrichten, lese ich sie. Aber ich lösche hier Nachrichten nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Verofant
Fragesteller
gehe ich von einer Warnung aus. Hatte ich noch keine.

Daher hast du`s hier schon so weit (Junior Usermod) gebracht! 😏🙂

Lesen, sich Besserung vornehmen und dann löschen

einfach etwas Standard lesen und löschen. Sollte etwas unklar sein, melde ich mich bei Ihnen

Lesen, sich Besserung vornehmen und dann löschen

Ich ignoriere erstmal nix. Das ist bei Chats nicht anders. Alles wird gelesen und dann handle ich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Verofant
Fragesteller

Aber im Chat finden Dialoge statt. Man hat ein Gegenüber, einen Ansprechpartner. Hier nicht.

janvalperz  13.01.2024, 22:44
@Verofant

Ja das stimmt. Nur durchlesen ist immer wichtig. Und man hat ja 24h um noch zu antworten

Verofant
Fragesteller
@janvalperz

Hm. Vielleicht meinen wir Unterschiedliches. Ich meine diese Rüffel-Mails, die man bisweilen vom Support bekommt wegen Spaßantwort oder Frage nicht konkret genug beantwortet.

Da kann man nicht antworten, auch nicht innerhalb 24 Stunden. 🤷‍♂️

janvalperz  13.01.2024, 23:02
@Verofant

Achso. Ja die lese ich und dann werden sie gelöscht. Okay jetzt weiß ich was gemeint ist. Danke nochmal, ich stand auf dem Schlauch

Lesen, sich an den Support wenden und mit dem darüber diskutieren

Ich muss zugeben, ich sammel alle an. Jetzt wo du es sagst werde ich sie dann löschen. Ich muss sagen , manche Nachrichten vom Team finde ich etwas unverschämt . Aber meist ist das für mich auch nichts neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung