Wie geht ihr mit panischer Angst um?
Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Habt ihr bestimmte Methoden?
Danke für hilfreiche Antworten.
4 Antworten
Ich rede mir immer ein, das nichts passiert und mir es gut geht. Dann ruhig bleiben und z.B Atemtechniken durchführen.
Du kannst dich auch anders ablenken, aber eher mit was wo du dich auch Körperlich beteiligen musst.
Dann ist es wichtig das du die Angst "akzeptierst", lass die Angst also zu, und versuche sie nicht zu Unterdrücken.
Andere Tipps:
-> Trink was
-> Geh an die Frische Luft
Wenn eine Panikattacke anfängt, dann versuch mit jemandem zu reden, oder geh sofort los Joggen oder so.
Einfach ablenken ist wichtig und sich nicht in diese Angst reinsteigern, sondern ihr zu sagen: Du kannst mir garnix.
LG
Mir hilft immer, tief und ruhig zu atmen und an was schönes zu denken.
Ablenkung, was mit Freunden unternehmen, chatten, telefonieren und so sind auch sehr gut :)
LG
Kamille tee hilft mir gut zur Beruhigung.
Desweiterem kommt jetzt vielleicht komisch rüber, aber wenn du männlich bist (bei Frauen keine ahnung ob es funktioniert) Brustwarze kraulen/massieren, hilft auch zur Beruhigung, beides kombiniert und es ist 1 a
Ich atme tief ein und wieder aus und wiederhole dies immer wieder. Das hilfe in dieser situation bei mir. Ich gehe nach draussen , hole tief luft. Ich bin selbst nicht so gut, wenn ich angst bekomme dann stecke ich in dieser angst drinnen. Aber ich muss mich dann selbst beruhigen indem ich tief einatme und mich auf die atmung fokusiere.