Wie entspannt ihr euch bei Stress?

5 Antworten

Für mich sind Waldspaziergänge das beste was es gibt, ansonsten Radfahren oder Strandspaziergänge.

Zur Zeit probiere ich Meditation mit hilfe einer App "Serenity" das macht aber nur Sinn wenn man sich drauf einlassen will.

Zeichnen entspannt mich zum Beispiel sehr. Da kann ich einfach sehr gut abschalten. Oder wenn ich nervös oder gestresst bin höre ich Musik. Da breitet sich auch so eine Ruhe in mir aus

Sauna, Sport und Musik sind die stärksten Mittel. Spazierengehen manchmal auch, Manchen hilft ein Gespräch.

Ich höre in mich rein, was mir gerade hilft.

Mal ist es Sport, mal Ablenkung durch Freunde, mal ein schöner Spaziergang an der frischen Luft, mal in Ruhe zu Hause Musik hören/einen Film gucken, mal einfach früh schlafen gehen,...

Zum Entspannen kann ich auch diese Musik empfehlen: https://www.kephalo.de/ Ist ausserhalb des Mainstreams. Es lohnt sich die Alben zu erwerben. Das als Musik zu bezeichnen ist eigentlich eine Beleidigung, das ist richtige Klangkunst. Diese Künstler haben ein eigenes Plattenlabel und ein eigenes Tonstudio. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Alben gehen zum größten Teil an die Künstler und nicht in die gierigen Rachen der Musikindustrie.