Wie geht ihr mit Nutzern um, bei denen ihr fest davon überzeugt seid, dass ihre aufgetischten Fragen/Antworten frei erfunden sind?
9 Antworten
Nicht anders als mit allen anderen Nutzern.
Auf jede Frage hier gebe ich eine höfliche und sachbezogene Antwort ab. Selbst wenn es offensichtlich sein sollte, dass der Fragesteller sich den Sachverhalt seiner Frage nur ausgedacht hat und ggf. damit provozieren will. Fremde Antworten sind mir außerdem großteils sowieso egal. Ich schreibe nach bestem Wissen und Gewissen meine eigenen Antworten.
Habe es mir längst abgewöhnt, mich von Trollen, Verschwörungstheoretikern und ähnlichen Subjekten aus der Fassung bringen zu lassen. Ich gehe mit ihnen vollkommen gelassen um, denn das ärgert sie am meisten.
Diejenigen, die sich in einer Tour über Trolle beschweren, nerven mich jedenfalls weit mehr. Denn die bilden sich ein, dass das Internet ihre persönliche Komfortzone wäre, in der nur sie das Sagen haben.
Respektvoll.
Ich blockiere die vielleicht.
Wenn die Frage nicht grad absolut absurd ist, dann ganz normal antworten mit der Einleitung
"Ich glaube zwar, dass das eine Trollfrage ist, aber...."
oder ähnlich.
"Ich glaube zwar, dass das eine Trollfrage ist, aber...."
Uiuiui, das lass aber nicht die Hüter dieser Community lesen, da kassierst du schnell eine Rüge. Trolle werden hier nicht selten aktiv und sehr vehement geschützt. Ich spreche/schreibe aus Erfahrung...
Da bin ich inzwischen drüber weg. Auch Trollfragen verdienen eine vernünftige Antwort. Immerhin ist es möglich, dass sich jemand findet, der tatsächlich solche (oder ähnliche) Probleme hat, wie in der Fragestellung postuliert.
Wenn dieser auf eine solche Frage stößt, sollte er auch eine Antwort vorfinden, die ihm weiterhelfen könnte. Ob der Fragesteller nun ein Troll ist, spielt dafür ja keine Rolle.