Wie geht ihr mit Leuten um die über euch reden?
Aber wenn ihr sie seht auf Nett tun
9 Antworten
Sie ignorieren. Nett tut man immer, ich bin auch nett zu Menschen die ich nicht mag, weil man halt mit den Leuten auskommen muss z.b im beruf.
Grundsätzlich ist mir das egal. Es gibt einen guten Grund, warum sie HINTER mir reden und nicht VOR mir.
Ich hatte allerdings mal eine Nachbarin, mit der ich befreundet war, die aber die Angewohnheit hatte, im Beisein anderer schlecht über mich zu reden.
Einmal sah ich mir z.B. ein Exposé eines Grundstücks an, einfach nur so. Ein Mann stand neben uns und sie sagte: "Zahl erstmal deine Schulden ab, bevor du dir ein Grundstück anschaust".
Sie hat also bewusst versucht mich schlecht zu machen und bewusst so nen Mist erzählt. Mich hat das damals sehr getroffen, weil es nicht meine Schulden waren, sondern die meiner verstorbenen Mutter, die mir genug Erbe hinterlassen hätte, wenn ihr Lebensgefährte mir dieses nicht gestohlen hätte und mich auf den Schulden sitzen gelassen hätte.
Ein anderes Mal waren wir einkaufen und als ich bezahlen wollte, fiel mir auf dass ich noch was kaufen wollte, was ich vergessen hatte. So sagte sie dann: "Du hast doch eh am 3. des Monats kein Geld mehr... musst du das wirklich kaufen?". Auch das war mega peinlich und auch da hat sie mit keiner Silbe erwähnt, dass die Miete teuer geworden ist und ich ums Verrecken keine passende Wohnung finden konnte, weswegen ich verdammt sparsam leben musste. wiedermal eine richtig unfaire Nummer von ihr, in vollem Bewusstsein um mich schlecht zu machen.
Ich hab sie dann beiseite genommen und ihr gedroht, dass wenn sie je wieder auf diese Weise ihr Maul aufmacht, ich quer durch den Laden brüllen werde, dass sie an ihre Scheidenpilzcreme denken soll, bevor wir nach Hause fahren und dass der nächste HIV Test wieder fällig ist. Sollte sie je wieder versuchen mich irgendwo schlecht zu machen, werde ich mich nicht mehr zurück halten und ihr dermaßen die Breitseite geben, dass sie nur noch mit ner Tüte überm Kopf vor die Tür gehen kann.
Schlechtes Reden über mich ist mir also eigentlich egal, aber mich bewusst öffentlich schlecht machen, indem man mich bloßstellt vor anderen, geht gar nicht. Wer auch immer das versucht, wird sehen was er davon hat.
Ignorieren und nicht auch nett zu ihnen sein.
~ A
Kommt drauf an. Kann sowas nicht ausstehen. Könnte etwas heikel werden..
Ich lasse sie einfach, ich rede ja auch über sie.