Wie geht ihr mit engen Freunden, die teilweise sehr Ignorant sind um?

1 Antwort

Vielleicht wurde es ihm als Kind einfach nicht vorgelebt oder beigebracht, dass man derartiges Interesse zeigt. Er könnte sich auch denken, dass es dir egal ist und wenn es etwas zu erzählen gibt, dann wirst du das schon tun.

Wenn ihr euch ansonsten gut versteht, dann sieh darüber hinweg. Es ist nie alles perfekt und solange er ehrlich zu dir ist, gibt es doch schlimmeres. Du kannst es ihm auch beibringen, indem du es ihm einfach vorlebst, wenn er selbst in so einer Situation ist.