Wie geht ihr damit um?

Lubitz12321  04.03.2024, 14:42

*Ungerechtigkeit, *helft, *?

Abvgel
Fragesteller

Danke

7 Antworten

Ja manchmal muss man sowas einfach aushalten und hinnehmen weil andere Leute stärker sind oder mehr oder eine größere Gruppe sind als man selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Welt voller Ungerechtigkeit kann man von Gott durch seinen Geist auserwählt werden, um seinen Willen kennen zu lernen und Vertrauen in seine Verheißungen setzt, wo es keine Ungerechtigkeiten unter seiner Regierung mehr geben wird.

Das ist immer abhängig von der Situation und wen es betrifft. Natürlich ist mein Credo, Gleiches mit gleichem vergelten. Geht aber leider nicht überall. Beispielsweise, gegen den Staat, muss man halt den kürzeren ziehen manchmal,trotz Ungerechtigkeit.

Bei Mobbing allerdings gehe ich immer dazwischen, zur Not mit Gewalt. Was anderes versteht diese Klientel nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Abvgel
Fragesteller

👍🏻👏🏻👏🏻

Ich versuche die entscheidente Macht von der Ungerechtigkeit zu überzeugen. Wenn das nicht klappt, habe ich keine andere Wahl als es zu akzeptieren. Falls es klappt, umso besser.

Ungerechtigkeit ist in so vielen Bereichen. Das Beste, was du dir Denken kannst ist, dass du Selbst bist und entscheiden kannst, was aus dieser Situation für dich oder andere gut ist.

Ich nenne so was immer Schicksal, welches uns zugetragen wurde. Jeder selber hat seinen Rucksack zu tragen, denn keiner schenkt dir was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung