wie geht dieses piercing auf?

5 Antworten

Entweder, die Kugel ist am Ring fest und du kannst das eine Ende wegbiegen (so wie hier https://www.crazy-factory.com/de/p/Piercings/Piercing-Ringe-Segmentring-Klemmring-Lippe-Ball-Closure/FBC/Ball-Closure-Ring-Chirurgenstahl-silber-gl%C3%A4nzend-mit-fixierter-Kugel/1.2/8/3/N/ )

oder wie schon geschrieben, du kannst die Kugel entfernen, indem du den Ring etwas aufbiegst. Die Kugel hat zwei kleine Vertiefungen für die Ringenden, beim aufbiegen fällt die Kugel runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Bei so kleinen Ringen kann man meistens einfach den Fingernagel zwischen Kugel und Ring drücken/schieben und dann fliegt die Kugel wie von selbst raus.

Oder die Kugel anfassen und den Ring direkt daneben und dann die Kugel regelrecht 'aushaken'.

Latexhandschuhe machen diese Aufgaben erheblich einfacher.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die Kugel wird durch die Spannung des Ring gehalten, d.h. man muss den Ring ganz leicht aufbiegen (also elastisch, nicht verformen), dann fällt die Kugel leicht raus ...

Ring aufbiegen, Ball entfernen.

Sollte mit einer Ringöffnerzange gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct