Wie geht diese Mathe Aufgabe Stochastik? Schnelle Rückmeldung?

Und hat jemand tipps wie ich schnell das Thema möglichst schnell gut verstehen kann also zb bei Vierfeldertafeln bin ich viel besser aber diese mengendiagramma und diese ganzen fachbegriffe keine ahnung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja gar keine Stochastik. Das doch viel eher Mengenlehre oder Logik.

Mein Tipp: Versuch doch einmal die sieben Verknüpfungen, bestehend aus vier UND-Verknüpfungen und drei ODER-Verknüpfungen als Vierfeldertafel darzustellen. Dabei fällt doch auf, dass eine UND-Verknüpfung aus diesem Angebot immer nur ein Feld markiert und eine ODER-Verknüpfung immer gleich drei Felder markiert.

Soweit musst Du Dich mit dieser Materie auseinander setzen. Dann gelingt die Zuordnung mit spielerischer Leichtigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung