Wie geht das alles mit dem de, d', du, de la, des, il faut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Teilungsartikel fügst du dann ein, wenn das Wort dahinter nicht zählbar ist. Also z.B. Mehl, Marmelade, Stoff, Wasser. “Fünf Wasser“ gibt's schließlich nicht ;)

Wenn das Wort zählbar ist (ein Kind, drei Autos, zehn Löffel, ein Dutzend Eier, 23 Bäume), dann kommt nur ein de oder d' hin.

ymarc  23.09.2018, 13:32

Wenn das Wort zählbar ist (ein Kind, drei Autos, zehn Löffel, ein Dutzend Eier, 23 Bäume:

un enfant, trois voitures, 10 cuillères, une douzaine d'oeufs, 23 arbres

Deine Erklärung ist falsch, nur une douzaine d'oeufs hat 1 d'

Mugua  23.09.2018, 13:52
@ymarc

Äh. Du bist beim falschen Thema.

ymarc  23.09.2018, 13:54
@Mugua

Du hast den Teilungsartikel teilweise falsch erklärt.

Brauchst du bei il faut die übersetzung?

ThegreatKhali
Fragesteller

Nein, ich weiß nicht wie man dass verwendet

Mit einem Video kann man dies leichter verstehen:

https://www.youtube.com/watch?v=th3AanzpzM4

Bonne découverte !