Wie geht das?

Rubezahl2000  12.12.2022, 17:29

Hast du da was vergessen?
Als ich Kind war, war das eine bekanntes Rätsel und die Aufgabe dazu lautete:

Ein zusätzlicher Strich und es wird richtig! (Aber nicht ≠)

John77176
Fragesteller

Danke, Wahrscheinlich dass ist richtige Antwort

5 Antworten

In der Mathematik gibt es bestimmte Regeln, die auch nicht neu interpretiert oder so werden können.

Diese Regeln besagen, dass 5+5+5 nicht 550 ergibt

Aus meiner Kindheit kenne ich dieses ähnliche Rätsel:

5+5+5+5 = 555

Aufgabe: Ergänze einen Strich damit die Aussage richtig wird. (Aber nicht das = durchstreichen)

Die Lösung ist, ein + mit einem Strich in eine 4 zu verwandeln:

545+5+5 = 555

Nein das ist nicht möglich das müsste heißen 22•5 das würde gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gar nicht möglich, so wie es da steht.

Vermutlich ist das eine Streichhölzchen-Lege-Aufgabe mit römischen Ziffern, also:

\/ \/ \/ so umordnen dass DL rauskommt ....

Renjiro  12.12.2022, 17:30

Wie ich geschrieben habe, in Mathe gibt es Regeln und da kann man die Zahlen nicht so umformen, wie man drauf Lust hat