Wie geht das?

4 Antworten

Gleichmäßig heißt : immer gleich viel

Deshalb füllt sich das Becken

am Anfang schneller , weil das untere Teils des Beckens kleiner ist.

Der Graph muss also einen Knick haben.

Und die Steigung in der zweiten "Hälfte" muss geringer sein , als in der ersten Hälfte .

Dafür kommt nur ein Graph in Frage !

Welcher ?

Die Aufgabe ist ja nun nicht wirklich schwer.

Da das Wasser Imme gleich schnell ins Becken läuft und das Becken eine Art stufe hat bei dem der obere Teil größer ist wie der untere bekommt der Graph einen knick. Am Anfang steigt das Wasser schnell und ab der Stufe langsamer

zur Aufgabe B

1: gleicher Querschnitt von unten bis oben

2: ;)

3: Aufgabe A nur auf den Kopf gestellt

4: ja das ist eine gute Frage...

Die Graphen zeigen an wie schnell sich das Gefäß füllt beim ersten ist es konstant beim zweiten erst schnell und dann flacht es ab

Graph 2

Nicolas7114
Fragesteller

Warum graph 2 ich verstehe es nicht

wasserflasche10  03.09.2020, 14:40
@Nicolas7114

Naja, betrachte einfach die Form des Schwimmbeckens.

Die Graphen zeigen dir den Wasserstand und die Zeit an.

Graph 2 steigt und flacht anschließend ab, was zu der Form des Schwimmbeckens passt.