negative oder positive sachen das Lokführer streiken?

2 Antworten

Negative Auswirkungen können sein:

  • Zugausfälle und Verspätungen, die Reisende betreffen und zu Unannehmlichkeiten führen können.
  • Unternehmen, die auf den Zugverkehr angewiesen sind, können Schwierigkeiten haben, ihre Waren oder Dienstleistungen zu transportieren, was zu Produktionsverzögerungen oder Einkommensverlusten führen kann.
  • Der Streik kann zu Konflikten zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern führen und die Beziehungen zwischen den beiden Parteien belasten.

Positive Auswirkungen können sein:

  • Der Streik kann dazu beitragen, dass die Arbeitsbedingungen und Gehälter von Lokführern verbessert werden, was auch langfristig positive Auswirkungen auf andere Berufe haben kann.
  • Der Streik kann ein Mittel sein, um Forderungen und Anliegen der Arbeitnehmer gegenüber den Arbeitgebern durchzusetzen und zu verhandeln.
  • Der Streik kann auch die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Arbeitsbedingungen von Lokführern lenken und zu einer Diskussion über Arbeitsrechte und -bedingungen im Allgemeinen führen.
Woher ich das weiß:Recherche

Naja negativ ist eigentlich nur, dass die armen Fahrgäste Mal verzichten müssen