Wie geht 24/7 Musik auf Youtube Streamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss über das WIE nicht das Rechtliche. Du hast vermutlich nicht soviele Lieder selbsterstellt, die du 24/7 streamen kannst, also werden andere Leute die Rechte an der gestreamten Musik besitzen. Und die werden recht schnell bei YT anfragen, den Stream offline zu schalten. Wenn die Gema das nicht selbst macht, die hier viele Musikverlage vertritt.

Ich sag das nur, damit du dir nicht große Mühe für nix machst.

Du brauchst einen Server dafür. Es gibt zwar auch eine Server anbieter, aber die sind meist Kostenpflichtig wie z. B. Microsoft Azure.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

hey! Kostenlos gibt es das leider nicht, da ein Server benötigt wird.

Allerdings gibt es mittlerweile Services, die die Erstellung und das Hosten deutlich vereinfachen. Z.B. mit Permastream.io kannst du deinen Stream einfach in der Web App designen und dann mit einem Klick starten. Mit $30 pro Monat ist Permastream vergleichsweise super günstig :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung