24/7 Stream auf Youtube?

4 Antworten

Zitat: "wie soll das gehen? du willst rund um die Uhr live Material online stellen? dann brauchst du ein Gerät das das Material hoch lädt oder du lädst es auf einen Server, was wiederum Geld kostet..." Zitat Ende.

"Live"..? Warum "Live"..? Er will zB einen Film streamen, oder Urlaubsbilder oder sonstwas und das als Loop 24/7 endlos. Seine Frage ist durchaus berechtigt! Du kannst dir ja auch eine Webseite mit einem Endlosvideo (Loop) ein Leben lang ununterbrochen ansehen. Warum also nicht als "Live"-Stream auf YouTube`?

Mittlerweile gibt es auch Service Provider, die das Erstellen und Hosting von den 24/7 Streams erleichtern. Allerdings kosten diese natürlich auch, da wie schon gesagt ein Server im Hintergrund gebraucht wird.

Ein gutes Beispiel wäre die Platform "Permastream". Hier kannst du einen Stream über ein einfaches Web Interface bauen und deinen Content hochladen. Das Hosting und die Wartung wird dann alles im Hintergrund von der Platform übernommen - recht praktisch und intuitiv, auch für weniger technisch-affine Nutzer.

War das ungefähr wonach du suchst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Stream musst du deinen PC laufen lassen, es heißt ja nicht umsonst Stream.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 'nen Kanal
LowlyTV
Fragesteller

Aber 24/7 doch nicht

RentedDog3942  04.02.2019, 17:16
@LowlyTV

Doch, ohne Quelle bricht ein Stream ab. Das heißt, schaltest du den PC ab, ist der Stream aus. Das Wort ,,Live" steht ja auch nicht umsonst da.

Limearts  04.02.2019, 17:16
@LowlyTV

Woher soll der Stream denn bitteschön Sendematerial bekommen, wenn die Kamera aus ist? Das funktioniert so schlicht nicht.

Vampire321  04.02.2019, 17:17
@LowlyTV

24/7 heißt 24 Stunden, 7 Tage in der Woche!

also IMMER... und das Material muss ja irgendwo her kommen

LowlyTV
Fragesteller

Ich möchte einen 24/7 Musik Stream machen

RentedDog3942  04.02.2019, 17:20
@LowlyTV

Eben, ist der PC aus, geht die Mukke aus. Google mal:

,,Wie funktioniert ein Livestream"

LowlyTV
Fragesteller

Das meine ich nicht sondern es gibt auf youtube streams die im Jänner gestartet wurden und noch immer laufen wie zb. PewdiePie vs tSeries

RentedDog3942  04.02.2019, 17:23
@LowlyTV

Die haben wahrscheinlich genug Leistung oder einen 2. PC der 24/7 läuft. Ohne Quelle, kein Stream.

Nikik2014  04.02.2019, 17:29
@LowlyTV

du musst dafür deinen pc 24/7 laufen lassen ansonsten ist ein 24/7 stream unmöglich.

wie soll das gehen?

du willst rund um die Uhr live Material online stellen?

dann brauchst du ein Gerät das das Material hoch lädt oder du lädst es auf einen Server, was wiederum Geld kostet...

oder versteh ich da was falsch?