Wie gehst du mit verletzenden Witzen um?
Sagen wir mal so mittel-verletzend, wo man theoretisch noch drüber lachen könnte
16 Stimmen
Kannst du ein Beispiel nennen?
Ist schwer. Aber mich mit so abgrundtief bösen Menschen vergleichen, dass ich auch so wär als Spaß
16 Antworten
Also wenn es mich verletzt, bin ich ehrlichgesagt schon kurz Sauer und sage das den Leuten auch so oder würde es so sagen. Ich bin jetzt nicht megamäßig nachtragend oder erwarte zwingend eine Entschuldigung aber halt schon etwas Einsicht von der Person. Kommt natürlich auch sehr darauf an, wie gern ich die Person hab, worum es ging und ob das mehrfach passiert.
Ich bin null Nachtragend. Es gibt natürlich Witze die garnicht gehen, aber das kommunizier ich auch klar und wenn ich merke, dass öfter solche Witze kommen, dann frag ich mich, ob es Sinn macht, dass man noch etwas mit der Person zutun haben möchte
Wenn es auch als Witz gemeint ist wäre es schnell vergessen, vor allem, weil nicht die Absicht zu verletzen dahinter stand. Ich habe aber schon erlebt, dass so ein "Witz" eigentlich nur beleidigend und provozierend gemeint ist. Da bin ich dann schon ziemlich sauer und der Kommentar "War doch nur ein Witz" bringt dann auch nichts. Ich erkenne aber auch ziemlich gut, ob es ein Witz war oder ob derjenige einfach zu feige ist, mir bestimmte Dinge ins Gesicht zu sagen.
Ja, ich finde, es ist meistens ziemlich offensichtlich. Gerade, wenn man die entsprechende Person schon etwas kennt. Wenn es doch mal unklar ist, finde ich, dass ein längerer Blickkontakt (bzw. die Reaktion des anderen auf diesen) die letzten Zweifel ausräumt.
Ja genau, oder wenn man auf diese Scherzfrage antworten muss, weil es dem anderen anschneinend nicht klar ist oder er sonst denkt er hätte Recht
Ich weiß nicht ob ich einfach völlig desensibilisiert bin oder etwas in der Richtung, aber mir ist das so dermaßen egal, wenn ein Witz gegenüber mir selbst beleidigend ist. Vollkommen egal. Ich kann sogar eher noch mitlachen. Gleiches gilt für schwarzen Humor, welcher bei vielen etwa so gut ankommt wie ein deine-mutter-witz im Weisenhaus.
Sollte z.B von einem Freund ein verwandter gestorben sein, würde ich niemals auf die Idee kommen, mich drüber lustig zu machen.
Kommt auf die Art des Witzes und dem Kontext an indem das Entstanden ist.
Es gibt vieles worüber ich hinweg sehen kann, aber es gibt natürlich auch Grenzen.
Das kann man aber nicht Pauschal beantworten.
Ja das spürt man oder?