Wie werde ich witziger?

5 Antworten

Ich kann dir nur sagen, dass die besten Komödianten aus den USA und dem Rest der Welt (Deutschland ausgenommen) selbst erfahren, was ankommt und nicht.

Man hat eigentlich paar Witze, die man ausprobiert und wenn es welche gibt, die ankommen, die erzählt man dann immer wieder.

Das ist bei allen von den Komödianten normalerweise der Fall, dass sie, einfach nur, etwas ausprobieren und die Reaktion abwarten.

Das, was sich gut verkauft, dass erzählen sie immer wieder und das, was nicht gut ankommt, das streichen sie.

Du musst damit schauen, was gut ankommt und das, behältst du und das, was nicht gut ankommt, das erzählst du nie wieder.

Hinzu kommt, dass es viele Seiten mit Witzen gibt, die man ausnutzen kann.

Man braucht ja nicht erwarten, dass ein normaler Mensch, den ganzen Tag sich Witzeseiten ansieht.

Der Komödiant macht das aber, da das ja sein Job ist.

Die einzige Möglichkeit das zu verbessern ist, so viele Dinge wie möglich auszuprobieren und daraus zu lernen. Aber bitte verwende originelle, neu Witze, die zugleich eine gute Komik haben.

Es muss zur Situation passen. Meistens passt Ironie in viele Situationen. Du solltest mit den Witzen ganz knapp davor sein Anstößig gegen etwas zu werden (z.B. nicht rassistisch sein m, aber dennoch etwas an diesem Thema kratzen).

Wichtig ist, dass du du selbst sein sollst. Niemals Dinge von anderen kopieren. Was du jetzt also tun solltest ist, vieles auszuprobieren und eben auch mal dadurch aus den Fehlern zu lernen. Da muss man halt mal durch peinliche Situationen. Irgendwanm bekommst du das Gefühl in einer bestimmten Situationen gut zu reagieren.

Bleib wie Du bist. Ein Witz ist gut, wenn auch nur einer lacht. Manchmal bin ich das selbst. 😅

Hast Du einen auf Lager?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kalter Humor als Unfall

Also.. es klingt vielleicht komisch, aber wenn du schon gut Sympathie zu einem Mädchen aufgebaut hast, dann verschmilzt die Linie zwischen Cringe/Unangenehm und lustig. Also du kannst sie gut zum Lachen und Schmunzeln bringen, und so in diesen Zustand "Ach komm hör auf, haha" wenn du etwas sagst, oder tust, was eigentlich total unangenehm wäre.

Ist schwer zu erklären 😭

Mach weiter so - mit der Zeit, entwickelst du ein Gefühl für Witze die ankommen oder nicht. Du wirst sehr oft ins Fettnäpfchen greifen, das gehört dazu, aber du wirst auch immer öfter Lacher ernten.

PS: nicht oder kaum über eigene Witze lachen.