Wie gehen transgender aufs klo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Transmann wird mit Haut aus deinem Unterarm ein Peniuit geformt und du bekommst eine Harnröhre. SOmit ist es für dich möglich dadurch aufs Klo zu gehen. Als Transfrau wird dein Penis einfach einmal nach innen gekrempelt. Dadurch kannst du dann wie eine Frau auf die Toilette gehen. Alos wie jede Cis Person auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Solange man keine OP hatte, nutzt man dieselben Körperausgänge wie zuvor. Viele Transfrauen entscheiden sich dafür, sich zum Pinkeln hinzusetzen, da Cisfrauen das auch so machen, und im Stehen Pinkeln sie daran erinnert, dass sie das überhaupt können.
Nach der GaOP bei Transfrauen wird der Harnröhrenausgang dorthin platziert, wo er auch bei Cisfrauen ist: Zwischen Klitoris und Vagina.
Bei Transmännern wird in der Regel die Harnröhre verlängert, sodass der Ausgang dort ist, wo er auch bei Cismännern ist: An der Eichel. Bei manchen Verfahren oder Vorraussetzungen kann es auch sein, dass die Harnröhrenöffnung bleibt, wo sie ist, was dann etwa bei den Hoden ist.

Die Hormone ändern nicht viel an der Anatomie der Harnröhre. Ja, Transmänner bekommen eine vergrößerte Klitoris, aber man pinkelt ja nicht aus der Klitoris, sondern aus einem Loch dahinter. Ja, Transfrauen haben oft geschrumpfte Genitalien und können keine Erektion mehr bekommen, aber das beeinflusst ebenfalls nicht, wo der Ausgang der Harnröhre ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

HALLO ERST MAL

ALSO ICH BIN AUCH TRANSFRAU :ZU ANFANG HABE ICH MICH EINFACH GESETZT LOGISCH FRAU EBEN UND ETWAS DAS GLIED NACH HINTEN GEHALTEN :

ALSO DURCH HORMONE VERÄDERT SICH NICHT DEIN GESCHLECHT HAB ICH DA RICHTIG GELESEN? DAS WIRD NUR DURCH EINE GAOP ::GESCHLECHTSANGLEICHENDE OP ERREICHT : UND BRÜSTE NAJA BEI JEDEM ANDERES ICH HABE DIE OP:S GEMACHT BEIDE : UND BIN SUPER ZUFRIEDEN : BH GRÖSSE 100 C ::UND GANZ WICHTIG ALS FRAU NATÜRLICH AUF DIE DAMEN TOILETTE AUCH AM ANFANG DU BIST JA FRAU

LIEBE GRÜSSE GABI

Also bei meiner geschlechtsangleichender OP wurde schon auch der, na wie sag ich es, mein Urinknanal nach innen in meine Vagina, die aus meinem Penis geformt wurde, verlegt. So muss ich jetzt wie eine Frau bieseln, also im sitzen. Hat mich schon ein wenig überrascht wie es doch streut dabei.

gabrielemarie  10.08.2021, 06:45

HALLO GRÜSSE DICH

ALSO BEI MIR GING ES EIGENDLICH GUT DER STRAHL LIEF SO WIE ER SOLLTE ABER :::: NUR ZU ANFANG DANN AUCH MAL SO WIE DU BESCHREIBST :: ICH HAB DA NE TECHNICK MEHR NACH VORNE GEBEUGT SITZEN UND HOHLKREUZ MACHEN UND ES LÄUFT GRINS;;

UND NACH DEM BOUGIEREN AUCH BESSER ALSO SCHÖN FLEISSIG SEIN DAMIT :: LIEBEN GRUSS AUS KÖLN GABI

So wie alle anderen Menschen auch, durch die Harnröhre.

Bei einer operativen Geschlechtsangleichung:

  • Bei Transfrauen wird die Harnröhre verkürzt und in typisch weibliche Position verlagert.
  • Bei Transmännern wird sie künstlich verlängert und durch den neuen Penis/Penoid geführt.

Und vor geschlechtsangleichenden operativen Eingriffen bleibt alles so wie vorher.