Wie gehe ich zur Polizei und zeige jemanden an?

11 Antworten

Screenshots machen, damit du etwas vorzeigen kannst. Es gibt dort Personen, die kümmern sich darum und helfen dir auch aus.

Kann man nicht User blockieren bzw. melden?

Du machst Screenshots, du druckst sie aus, schilderst knapp was passiert ist, die geben dir dann einen "Spezialisten" der mit dir die screenshots durchgeht.

Beweismittel sammeln (Bilder, Videos, Links, Screenshots...), mitnehmen und zur Dienststelle gehen. Und dort dein Anliegen vortragen. Vorher Mundschutz anziehen.

  1. Du gehst zur Polizeistelle
  2. Tür öffnen
  3. Einen Polizisten suchen der dafür zu ständig ist
  4. Mit ihm reden und die ganze Sache sagen/erklären
  5. Anzeige wird gemacht
  6. Schön verabschieden
  7. Und Nachhause gehen und dein Leben weiter führen

Gehst zur Polizei und sagst du möchtest eine Anzeige aufgeben und erzählst denen warum und wieso.