Wie gehe ich mit sowas um?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe soeinmisthier.

Du bist nicht die Einzige, die so denkt und immer wieder zweifelt. Das ist natürlich nicht gut. Es liegt an deinem Selbstbewusstsein, du bist unsicher. Daran musst du arbeiten.

Überlege dir einmal, was alles positiv an dir ist. Ich bin sicher, da kommt einiges zusammen. Du kannst es dir auch gerne auf ein Blatt Papier schreiben.

All diese positiven Eigenschaften machen dich zu dem Menschen, der du bist. Vor allem machen sie dich liebenswert.

Nun nenne mir nal einen Grund, warum dein Freund dich nicht lieben sollte.

Mach dir nicht zuviele unnötige Gedanken. Genieße lieber deine neue Liebe.

Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 07:18

Danke Sternchen, für deine lieben Worte!

Sowas hilft mir immer die Dinge mal anders zu sehen!

LG⭐🦋

Das ist das Problem der Frauen....die sind nur am denken. Versuch das abzustellen. Ich schaffe das durch Hypnosen aus dem Netz (Youtube-kostenfrei)....einfach nicht mehr denken....dann gehen auch diese Gedanken weg. Ach...und sprich mit deinem Partner darüber....damit er Bescheid weiß, was in Dir vorgeht und eine evtl. Reaktion von Dir richtig einschätzen kann. Die meisten Partnerschaften scheitern, weil zu wenig miteinander geredet wird.

Jessisma  26.06.2025, 10:34

Stimmt ein Mann könnte die Frage wohl nicht stellen, weil ist ja nur das Problem der Frau und der Mann kann scheinbar von Natur aus nicht denken...

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 10:28

Ich kommunizieren das alles auch mit meinem Partner, sollte selbstverständlich sein. Kopf aus ist nicht so leicht

Hm.

Also ich würde den Zweifeln vertrauen.

Mein Bauchgefühl lag NOCHNIE falsch und ich hab es JEDESMAL bitter bereut wenn mein Bauch gegen etwas war und ich es dennoch gemacht habe.

Bei meiner Frau die damals als wir uns kennenlernte noch 600 Kilometer entfernt lebte gab es diese Zweifel KEIN stück.

Und voila. Wir sind heute Mann und Frau^^

Unser unterbewusstsein ist mächtiger als man glaubt. Vielleicht riecht dein bauchgefühl förmlich das dort etwas nicht stimmt.

Aber ohne garantie. Wie gesagt. MEIN Bauchgefühl ist allmächtig. Wie gut deins ist kann ich nicht beurteilen.

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 10:25

Ich denke bei mir hängt es eher mit tiefliegenden Ängsten und Unsicherheiten zusammen..

Aber danke für deine Antwort!

ichweisnetwas  26.06.2025, 10:27
@soeinmisthier

ja gut da musst du unterscheiden.

Kommen die zweifel von DIR? dann musst du dran arbeiten.

Sind sie wegen ihm?? Dann trifft dich da keine schuld.

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 10:28
@ichweisnetwas

Wie ich oben geschrieben hatte gibt er mir keinerlei Grund für Zweifel, daher gehe ich stark davon aus sie kommen von mir...

Danke

Wie gehe ich mit sowas um?

Ums mal hart zu formulieren: Wenn du generell so verkopft bist und mehr Sicherheit brauchst, ist eine Fernbeziehung nicht das Richtige. Da kommst du ja ständig ins Grübeln, wenn man sich nicht mal eben sehen kann und sich alles Mögliche zusammenreimt.

Generell solltest du die Thematik angehen, wenn du so viel überlegst. Woher kommt das? Hast du Ängste? Ist da irgendetwas womöglich diagnostiziert?

Eine Fernbeziehung macht für mich null Sinn.

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 11:05

Gut das es hier nicht um dich geht..