Wie gehe ich mit einer Frau um, die mich heiraten möchte, aber deren Eltern wegen meiner Religion gegen mich sind?

3 Antworten

Wie viele Liebende wohl nicht zueinander kamen in der Menschheitsgeschichte, weil die Eltern dagegen waren.

Wenn ihr euch liebt und heiraten wollt, dann seid ihr das wichtigste, nicht eure Eltern. Zunächst aber solltet ihr beide mit den Eltern reden, vielleicht geht alles gut.

Falls nicht, entweder die finden sich damit ab oder sie verlieren ihre Tochter.

xenoz28
Fragesteller

So eine Frau kann ich unter 1000ten nicht mehr finden. Ich möchte sie lieben und ehren, wo es nur geht. Sie kann mich stets motivieren und mit ihr an meiner Seite könnte ich soviel mehr im Leben erreichen. Davor habe ich mich schwach, erbärmlich und antriebslos gefühlt. Jetzt blühe ich richtig auf und komme von meinen negativen und belanglosen Gedanken weg. Es ist für mich so, das Gott mir ein Engel an meiner Seite geschickt hat und dann muss ich halt umso mehr an Gott glauben. Ich kann nichts verdorbenes in ihrer Psyche erkennen und sie wirkt so perfekt für mich!

Wenn es sein muss, würde ich mich für ihre Religion sogar opfern!

SturerEsel  30.10.2021, 15:25
@xenoz28

Wenn ihr beide über 18 seid, kann euch keiner was sagen. Zieht euer Ding durch, es ist euer Leben.

Und hör bloß nicht auf die Hardcore Muslimen hier, die was von Hölle faseln, die sind nur neidisch.

Lila0104  30.10.2021, 15:27
@xenoz28

Hallo, welche Religion hat sie denn? Wenn ihr beide Muslime seid, ist das doch kein Problem...

Lila0104  30.10.2021, 15:30
@SturerEsel

Dann sollte es keine Probleme geben. Aber mit den Eltern müsstet ihr schon sprechen.

xenoz28
Fragesteller
@SturerEsel

Sie ist Jeside. Sie meint, ich sollte Jeside werden, damit wir zusammen kommen können. Jesiden heiraten normalerweise Moslems nicht. Was soll ich machen? :'(

SturerEsel  30.10.2021, 17:43
@xenoz28

Kannst du ja ihr zuliebe machen, wird aber nicht ehrlich sein, wenn du Atheist geworden bist. Als ob es wichtig wäre, welchem Glauben man angehört, wenn man sich liebt und heiraten möchte.

xenoz28
Fragesteller
@SturerEsel

Sie hat Begriffe, wie vallah benutzt und das hat mich halt irritiert. Ich dachte deswegen, sie wäre Muslime.

xenoz28
Fragesteller
@SturerEsel

Sie hat zu sehr Angst vor ihrem Gott und der sieht halt alles. Das könnte Probleme geben.

SturerEsel  30.10.2021, 19:23
@xenoz28

Nein, du lässt ihr ihren Glauben und sie respektiert deinen Atheismus. Ach, ihr seid noch so jung und unerfahren.

Normal, mach ihr einen Antrag und Heirate sie.

Sie entscheidet letztlich.

Des lieben Friedens und deiner Künftigen zuliebe schleime dich bei den Eltern ein, geh mit ihnen bis zur Heirat in die Moschee. Du bist ja kein Atheist.

Da du ein Mann bist und sie konservativ, darfst du eh über sie bestimmen...

Ich meine was erwarten sie sich von konservativ? Dass du sie zum Kopftuch zwingst, sie schlägst, bevormundest oder zum IS gehst?

Übrigens trifft man diese Situation heutzutage ständig an. Wenn die Eltern da sind, benimmt man sich erzkonservativ, wenn sie weg sind legt man Kopftuch ab stellt Rockmusik was immer ein. Nicht nur bei Muslimen. So ist es halt. Normal.

Wenn die Eltern es nicht wollen, dann würde ich es an deiner Stelle akzeptieren.

Willst du das Familienband zerstören? Willst du dass sie wegläuft und dann hast du den Salat. Kannst du all diese Verantwortung übernehmen?

Kannst du sie versorgen? Kannst du ihr Essen, Trinken Verpflegung gewähren?

Kannst du die Verantwortung dafür übernehmen, dass sie nicht auf der Straße landet?

Wir haben genug Beispiele hier auf GF, dass eine solche Beziehung die Familien auseinander reißt.

Gerade in dem Alter sollte man es nicht drauf ankommen lassen, eine ganze Familie für die eigenen Interessen zu zerstören, das nimmt kein gutes Ende.

Absolvo  30.10.2021, 16:23

Gähn.

Willst du das Familienband zerstören?

Eine Frau aus einer mittelalterlichen Familie zu reißen ist sehr wohl ehrenhaft.

xenoz28
Fragesteller

Ich kann allein eine 3 Zimmereigentumswohnung finanzieren, ich bin festangestellt und habe genug Geld für Urlaub mit 2 Leuten. Mir gehören noch 4 Wohnungen in Istanbul, die ich vererbt bekommen habe. Führerschein und eigenes Auto habe ich auch. Ich habe noch einiges 5stelliges in sonstigen Wertanlagen finanziert.

Ich denke ihre Familie hat sie nicht verdient, nur weil sie mit ihrem Traummann zusammen sein möchte und sie es nicht akzeptieren können. Mit ihr könnte ich noch viel mehr Leben erreichen.

IslamFragen11  30.10.2021, 16:28
@xenoz28

Und was ist mit ihrer Familie? Soll sie alles für dich aufgeben? Was ist mit dem Leben danach? Glaubst du an Allah?

xenoz28
Fragesteller
@IslamFragen11

Sie gibt nicht ihre Familie auf. Ihre Familie gibt sie auf. Noch kann ich strenggläubiger werden.

IslamFragen11  30.10.2021, 16:47
@xenoz28

Allah nimmt sowas nicht an Bruder. Du musst es aus Überzeugung machen. Nicht wegen einer Frau. Denk darüber nach.

SturerEsel  30.10.2021, 17:14
@xenoz28

Vor solchen Leuten habe ich dich gewarnt. Höre bloß nicht auf sie.

Nazgul89  30.10.2021, 17:16

Junge Menschen wollen und sollen sich nicht an diesen erzkonservativen schädlichen Unsinn halten. Mit wenigen Ausnahmen. Wenn sowas Familien auseinander reissen würde, gäbs keine mehr.

Man heiratet und benimmt sich in Anwesenheit der Alten traditionel, sind sie weg macht man sein eigenes Ding.

Machen praktisch alle so und das ist respektvoll und gut.