Wie gehe ich hier am schnellsten vor, um in 2.5 Min die Aufgabe zu lösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müssen mindestens 400 vorhanden sein, damit die 200 zerfallen können, die hinzu kommen.

Konzentrationen unter 400 sind daher ohnehin nicht stabil, der Raum war auch ohne Baustelle schon nicht sicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MATHEMANN zur Rettung!

Wechselfreund  24.05.2024, 14:20

Danke dir, jetzt sehe ich auch, wodurch die 400 zustandekommen! (War offensichtlich begriffsstutzig...)

Das geht nicht in 2,5 min. Selbst mit Taschenrechner einfach schwer, wegen der Textlänge.

Numerisch geht es wohl am schnellsten. Wenn du es normal ausrechnen möchtest ist das kompliziert, da die Variable im Exponenten und im Produkt vorkommt. Zudem brauchst du evtl. einen Logarithmus.

Numerisch in 3,8 Tagesschritten geht das aber recht schnell.

Das kann nicht funktionieren!

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Lösungsweg, TMS)