Wie gehe ich damit um, wenn ich keine Freundin kriegen kann?

3 Antworten

Das wird sich noch ändern, mit 25 war ich auch unberührt, hatte mich nicht für solche Dinge interessiert. Jetzt bin ich 27 und zwar noch immer unberührt, hatte aber zumindest Dates (da wurde nur geredet, also nichts ging in die Tiefe), ich öffne mich nur sehr langsam, da ich auch generell sehr skeptisch bin und mir ungern das Hirn vernebeln lasse. Das passierte mir nur einmal und dieser Mensch war ein narzisstischer Psycho. Zum Glück wurde da nie was Ernstes draus.

Was ich sagen will ist: Entscheidungen können sich immer ändern. Vllt nicht heute, vllt nicht morgen, aber vllt in einem jahr oder zwei, mit mitte 30...

Ich glaube dir dass du ohne auskommst - wer nichts kennt vermisst auch nichts. Kenne ich selbst zu gut. Doch die Neugier wird auch dich irgendwann einholen. Spätestens dann durch eine Frau entstehend, die dich wirklich brennend interessieren wird. So was passiert immer dann, wenn man es am wenigsten rechnet.

Und um deine Frage zu beantworten: Gefühle bzw Hormone kann man nicht abstellen, damit musst du wohl leben.

PicaPica  10.01.2019, 16:46

Tolle Antwort und überhaupt nicht verkehrt deine Einstellung, LG.

Also bei deinen Gefühlen kannst du schonmal garnichts vernichten, sie kommen und gehen wann sie wollen. Ich denke mal die einzige Lösung ist warten. Es gibt mehr Frauen als du denkst in diesem Leben, du hast sie villeicht nur noch nicht gefunden. Außerdem wird sich deine Meinung bestimmt noch öfters ändern zum Thema Zukunft. Du bist noch jung

Sorry aber su kommst mir vor wie ein jammerlappen der richtig needly ist.

Ändere deine Innere Haltung, sei selbstbewusst und Unabhängigkeit.

Hol dir Tinder, schreib mit paar Frauen um dein Selbstbewusstsein für die Realität aufzubauen. (Das Problem hatte ich mit 18, hat damit geklappt. )

Und vlt helfen dir paar Tipps aus YouTube: Don Jon

LG

KeinName012
Fragesteller

Kann sein, dass es im Text so rüber kommt als würde ich rumjammern. Ich glaube deswegen hast du eine Sache nicht richtig aufgefasst: Ich habe absolut kein Problem mit der Tatsache, dass ich keine Freundin habe. Es ist immerhin meine Entscheidung, dass ich nicht aktiv auf der Suche bin. Ich brauche keine Freundin, um mich glücklich zu fühlen oder so. Mein Problem liegt darin, dass ich kein Bock habe immer wieder von meinem Leben abgelenkt zu werden, wenn ich anfange auf eine Frau zu stehen.

Mit Selbstbewusstsein habe ich übrigens auch kein Problem. Ich bin nicht schüchtern und habe auch kein Schiss mit Frauen zu sprechen. Ich erwarte auch nix von denen und lauf ihnen auch nicht hinterher.

Tinder würde mein Problem leider nicht lösen (wahrscheinlich sogar nur verschlimmern), aber trotzdem danke für deine Antwort.