Wie gehe ich damit um?

3 Antworten

nichts romantisches, nur als Freund

Warum postest du das dann im Liebesbeziehung Thema und taggst es mit "Liebeskummer", "Crush" und "F+"?

Was soll ich jetzt tun?

Vielleicht nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen, er hat es nur nett gemeint und will sagen, dass das irgendwann automatisch mit dem Job kommt. Was soll er dir sonst sagen? Er kann auch nicht wissen, ob es von dir nur als Scherz gesagt war, wenn du dich ständig am beklagen bist.

Inkognito-Nutzer   28.05.2025, 00:19

Hui, da kamen aber grade einige Vorurteile, die so aus dem Text nicht herauszulesen waren. Danke, aber auf so eine Antwort kann ich problemlos verzichten.

Zu deiner ersten Frage: GF bietet von vorneherein Tags an, von denen auch 2 immer ausgewählt sind.

Uneternal  28.05.2025, 02:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja die Wahrheit hat es so ansich, meistens wehzutun. Wüsste nicht, was da genau Vorurteil war, das hast du ja selbst alles angegeben. Im Übrigen ziemlich ironisch, dass du bei ihm wie gesagt in so einem einfachen Satz zwischen den Zeilen liest und aber gleichzeitig angepisst bist, wenn man bei dir mal das selbe macht. Finde den Fehler. 🤣

Inkognito-Nutzer   28.05.2025, 07:23
@Uneternal

"wenn du dich ständig am beklagen bist".

Weder steht das im Text, noch ist das korrekt. Wenn er mich fragt, ob ich das kann und ich nein sage, wo ist das jammern? Also interpretiere nicht etwas in meine Sätze hinein, was so nicht stimmt.

Zudem gibt es einen unterschied zwischen meinem geschriebenen Text und Aussagen, die ich immer wieder höre. Nicht nur von der Quantität her. Im Gegensatz zu meinem Text habe ich bei ihm nämlich noch die Möglichkeit, Körpersprache und Stimme etc zu bewerten, was mir eben diesen herablassenden Eindruck vermittelt, was bei meinem Text für dich nicht möglich ist, also komm mir jetzt nicht mit Doppelmoral und denk noch einmal darüber nach, ob dein Leseverständnis gut genug ist, um hier aktiv zu sein.

Eins gleich vorweg, die Tags passen absolut nicht zur Frage. Da solltest du in Zukunft drauf achten den es verstört etwas deine Aussagen mit nur Freunde.

Zu deiner eigentliche Frage muss ich gestehen sehe, darin kein Vorurteil sondern eher das Angebot es locker zu sehen da du es noch lernen wirst! Das was du hören möchtest ist das was du hörst, wenn du also weniger davon ausgehst er will dir nichts Gutes, dann sollte sich auch dein gehörtes seinerseits besser abhören. Vor allem, wie du meinst, herablassend.

Sollte dies dann nicht der Fall sein, wäre es klug als Freunde dieses Thema einmal anzusprechen!

Was bedeutet ASB??

Ich persönlich denke das daraus keine Freundschaft entstehen wird, denn so Leute ändern sich nicht. Wenn es dich jetzt schon stört, wird das in Zukunft nur noch schlimmer. Jetzt bist Du noch locker.. Glaub mir, wenn der Typ immer wieder so Sprüche bringt, immer wieder so herablassend antwortet, wird dich das irgendwann zum austicken bringen.