Wie gefällt euch Tesla?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Design sehr gut, Fahrleistungen auch, und für die digitalen Spielereien wäre ich auch zu haben.

Aber Qualität unterirdisch. Kürzlich wurde in der Presse berichtet, dass eine große Autovermietung und andere Flottenbetreiber Tesla schon aus dem Fuhrpark genommen haben, weil sie nur Ärger mit Tesla und den Werkstätten hatten.

Rolajamo  10.04.2024, 13:14

Du solltest bei dem Beispiel aber noch anfügen, warum genau:

Es geht lediglich um höhere Reperaturkosten und der komplizierteren Abwicklung der Werkstätten bei den Fahrzeugen. Hat nichts mit der Qualität zu tun.

Bei meinem Model 3 hatte ich innerhalb von 60.000 Kilometer lediglich Wartungskosten von 170 Euro. Keine Mängel. Im Privatbesitz ist der Service perfekt, für Flotten aber noch nicht ausgereift.

Rolajamo  10.04.2024, 15:27
@tevau

Hab ich auch schon gelesen, aber da vertrau ich lieber Testberichten wie vom ADAC. Ich selbst hab keine Probleme, mein Wagen kommt aber auch aus der neueren Fabrik in China. Da gabs auch das Problem mit den Spaltmaßen nicht mehr so häufig.

In deinem Artikel ist keinerlei Kennzahl genannt, ausser ein Typ dessen Tesla nach 300 Kilometer gerostet hat - Was natürlich definitiv nicht so sein sollte.

Hab im Bekanntenkreis zwei Teslafahrer mit über 160.000 Kilometer - Ebenfalls 0 Probleme bisher, ausser gängigen Servicevorgängen.

Design spricht mich überhaupt nicht an, langweilig und uniformer als viele Alternativen. Auch finde ich die riesige Scheibe beim M3 störend. Da fehlt mir das integrierte, heimelige Gefühl, mir kann da praktisch jeder auf den Bauchnabel schauen, der entgegenkommt.

Gefahren bin ich schon die S3XY-Reihe über die letzten Jahre in den unterschiedlichen Leistungsstufen von Standard bis Plaid. Standard reicht im Alltag, der Rest ist bei einer Probefahrt nett, aber für mich sonst unnötig. Reichweite ist ok.

Bedienung für mich nicht eingängig bis gefährlich unsicher.

Qualität, einfach und schlecht

Assistenten veraltet

Fahrwerk einzig das M3 Highland war vom Komfort auf einem erträglichen Niveau. Der Rest näher an einer Holzbank oder durchgesessenen Sofa mit hohem Innengeräuschniveau.

Tesla für mich ein Pionier der nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.

Ich fand sie noch nie schön.

Hinzu kommen massive Qualitätsprobleme. Auch mit den Werkstätten.

Tja und dann einen rechten Narzissten als Boss. Dass muss man eh nicht unterstützen.

Schrecklich. Das Innenleben ist nicht besser

zocker0796  04.04.2024, 17:39

Sieht aus wie meine Toilette . Ablage plus iPad