Wie gefällt euch eure Butter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

??? 73%
Ja 27%
Nein 0%

4 Antworten

ich find meine Butter super.

So schön streichzart.

Auf einem Brot und mit etwas Salz ist es echt geil.

Ich bin ein Butter-Fan

Pfiati
Fragesteller

Würdest du warme Butter aufs Brot streichen?

Pfiati
Fragesteller
@BigPol

Manche mögen es so. Kann man leichter streichen.

Ja

Bei mir kommt nur Butter auf Brot und Brötchen, Margarine gibt es bei mir überhaupt nicht.

Es gibt für mich nichts besseres zum Frühstück als ein frisches Kürbiskernbrötchen mit Butter. Da brauche ich keinen anderen Belag.

Außerdem brauche ich Butter auch zum kochen. Das fängt bei Butterflocken auf frisches Gemüse an und ein Kartoffelpüree ohne Butter geht gar nicht.

Pfiati
Fragesteller

Entspricht in etwa meinem Gebrauch.

Butterbrezn mit (natürlich kalter) Butter, ein Muss mindestens einmal die Woche.

Und Leberknödel mit Sauerkraut, darüber warme, aber nicht braune Butter.

Gebacken wird nur mit Butter. Außer Schmalzgebäck - das wird sowieso in Butterschmalz rausgebacken.

Pfiati
Fragesteller

Könnte ich mir auf Kartoffelknödel auch gut vorstellen.

Am liebsten wenn sie gekräuselte Locken hat nach vorheriger Verzierung.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Pfiati
Fragesteller

Nie probiert. Ist es dann etwas "kauig"?