Wie gefährlich kann Kreuzheben sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beim Gewichteheben zum Beispiel habe ich mal gesehen, dass Blut aus der Nase kam.

Das sind nur Äderchen in der Nase. Das ist harmlos.

Gefährlicher sind eher Muskelabrisse... Das kommt aber normalerweise eher bei sehr hohen Gewichten

Ansonsten so gefährlich wie jede Sportart

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Klassisch. Kein Sumo. Zudem nehme ich den Wechselgriff (Gefahr Riss Bizepssehne), sondern den Hakengriff wie die Gewichtheber.

Es ist überhaupt nicht gefährlich wenn man es richtig ausführt.

Du fragst ja auch nicht wie gefährlich ist es Treppen zu nutzen oder zu kochen, oder ?

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
euwal99
Fragesteller

Ob es gefährlich sein kann...

Also ich hebe aktuell 235kg ohne Doping und ohne irgendwelche Beschwerden. Saubere Ausführung und (so mache ich es) nur einmal prp Woche trainieren. Was du beschreibst sind Extreme. Bei 400kg würde mir auch das Arschwasser kochen und die Nase bluten.

PwrLft  06.12.2020, 01:49

Sumo oder Conventional? :D

Bin nein Sumo hater, bin selber am Sumo heben.