Wie Gedicht weiterschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nein,

lass es sein.

das Leben ist so schön,

Du wirst es sehn.

Du hast Die Wahl

trotz der Qual.

Die Qual wird gehn und

das Leben wird wieder schön.

Siehst Du nicht die Blumen,

die süßen Kuchenkrumen,

den Regenbogen da oben,

die Kinder toben,

die Liebe, die Auf Dich wartet,

denn Du bist einzigartig.

Ausserdem ist das Messer stumpf

LurchSystem
Fragesteller

Das könnte das Gefecht zwischen Stimme und Verstand darstellen, danke :)

Nimm es bitte als sachliche Kritik an, denn nach der hast du gefragt.

Bisher hört es sich relativ beliebig an. Die Wortwahl ist relativ einfach und abwechslungsfrei. Es gibt keine Pointe oder sich wiederfindende Aspekte, es packt einen nicht wirklich. Dein Gedicht hat keine tiefer Bedeutung, man muss nicht drüber nachdenken, es wird einem alles ,,vorgekaut".

Zusätzlich ein Grammatikfehler: Das Wort ,,nehme" existiert in diesem grammatikalischen Fall nicht. Hier wendet man den Imperativ an: ,,Nimm".

Niemand kann von dir ohne Übung ein Spitzengedicht oder lyrisches Meisterwerk erwarten, dein Gedicht ist nicht schlecht! Übung macht den Meister. Schreib weiter und informier' dich vielleicht etwas über Reimschemen, Metren und Rythmus. Zusätzlich kannst du dir auch im Internet Inspiration suchen!

Viel Erfolg, du kannst mir gern auch privat gern weitere Gedichte schicken wenn du eine sachliche Meinung dazu brauchst! :)

Finde es gut

LurchSystem
Fragesteller

Was kann ich noch ans Ende machen, deine Meinung nach?

Ich persönlich finde es halt noch sehr kurz...