Wie funktioniert Tic Tac beim Skateboarden?
Ich lerne grade den Tic Tac aber wenn ich den mache fahr ich nicht vorwärts ich stoppe plötzlich. Wo muss das gleichgewicht hin? wie soll die körperhaltung sein, was muss ich machen um mit dem Tictac vorwärts zu fahren?
Ich habe auch gepusht um zu fahren & dann den Tictac versucht aber plötzlich hab ich immer gestoppt
2 Antworten
Das kommt mit der Zeit, einfach weiter üben.
Das gewicht muss im prinzip immer in die entgegen gesetzte richtung von wo du das board grade eben abgesetzt hast. Das ist schriftlich aber wirklich schwer zu erklären, wenn du übst kommst du relativ schnell selbst dahinter.
Du müsstest dein Gewicht leicht nach vorne verlagern, weil wenn du dein Gewicht anders verlagern, z.B. nach hinten, kann das dazu führen, dass du das Gleichgewicht verlierst u.o. stoppst. Deswegen ist es wichtig, das Gewicht nach vorne zu bringen, um die Vorwärtsbewegung zu unterstützen und die Drehung stabil zu halten. Wenn du das Gewicht nicht richtig verlagern kannst, wird es schwierig, den Tictac flüssig auszuführen. Achte also darauf, dein Gewicht gut zu kontrollieren. Versuche genug Schwung zu haben, um die Bewegung zu unterstützen.
Auf Youtube findest du viele hilfreiche Videos, die dir helfen könnten.
Du musst dein gewicht dabei immer wieder neu verlagern, deswegen habe ich es in meiner Antwort auch nicht genauer erklärt. Das ist schriftlich garnicht möglich es so zu erklären dass du es auch richtig verstehst.
Ich würde fast auch sagen das Youtube da nicht viel hilft. Du musst einfach üben und fühlen wo dein Momentum hin geht, dann kommt das von selbst.
TicTacs sind nicht wirklich etwas was man gezielt lernen muss, das kommt einfach mit der Zeit und dem wachsendem Boardgefühl.
ich hab eben geübt & hab mit euren Tipps geübt & es hat mich deutlich weiter gebracht. Ich habe bemerkt, dass man sich selbst mit dem Board vertraut machen muss & Gewichts & Körperkontrolle haben muss. Danke nochmals, hat mir sehr weitergeholfen!!
irgendwo muss das gleichgewicht auch hinten sein um auf den Tail zu drücken. Das meiste meines Gleichgewichts muss ich trdm nach vorne verlagern?