Ist es normal, dass mein Skateboard so wackelig ist?

2 Antworten

"wackeln" musst du genauer definieren.

tendenziell lenkt dein skateboard anders ein als dein longboard, das liegt zum einen daran dass die SKP trucks am skateboard eine vollkommen andere geometrie haben als die RKP trucks die gängiger weise an longboards verbaut sind und zum anderen liegt es daran dass dein skateboard natürlich eine kürzere wheelbase als dein longboard hat und daher einen kleineren wendekreis hat, selbst wenn man identische achsen verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Was wackelt den genau? Sind es die Achsen dann kannst du sie einfach fester ziehen.

mxtti22
Fragesteller

Hab gerade die Achsen festgeschraubt, hat jetzt aber nichts gebracht. Noch andere Ideen vielleicht?

nureinbisschen  28.07.2021, 22:40
@mxtti22

Du könntest noch die Achsen am Skateboard selber nachziehen (die 8 Senkschrauben oben mit Inbus unten mit Mutter.)